Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Ich bin erleichtert..
    Ja, das bin ich. All dies Sezieren hat zu einem Urteil geführt. Ich war mir nicht sicher ob die Jury es so sehen würde.. vllt WEIL alles so klar gegen CM sprach. Ich habe überlegt was das bedeuten würde.. also für mich, ein 'Not Guilty'. Würde ich es annehmen als Entscheidung des amerikanischen Rechts? Würde ich schimpfen und fluchen, vllt so reagieren wie diejenigen, die Michaels :herz: 'Not Guilty' nicht akzeptiert haben. Ich habe es mich gefragt, denn es hätte verdammt weh getan.
    Dieses Verhandlung hat nicht alle Fragen geklärt, sogar viele neue aufgeworfen und sie hat viel Schmerzhaftes in Worte gefasst, die unablässig widerholt wurden. Ich höre manche Sätze in meinem Kopf wie eine Tonbandaufnahme.. Sie haben sich eingebrannt.
    Zu Beginn des Trials wollte ich ihn nicht wirklich verfolgen. Michael :herz: würde es nicht zurückbringen und ich glaube, dass wir alle uns auf einer höheren Ebene verabreden und Michael sich von dem irdischen Schmerz befreit hat.
    Aber hier auf der irdischen Ebene fühlt es sich gut an, dieses Urteil und ja.. es war eine Genugtuung wie CM Handschelln angelegt wurden. Es wurde mir mit jedem Tag wichtiger es zu verfolgen. Die ganzen Tage und die ganzen Stunden und der Mann CM hat durch seine arrogante, selbstbezogene Art, die Tränen die er nur um sich geweint hat, sein Schweigen.. die Aufnahme bei der Polizei, seine unbeteiligte, überhebliche Stimme.. all das, hat mich immer mehr wünschen lassen, dass er verurteilt wird und ich wünsche mir das höchtmögliche Maß und dass er nie wieder als Arzt praktiziert. Es gefällt mir, dass aufgezeigt wurde was für ein Mensch dieser CM ist (und wir haben nur an seiner Oberfläche gekratzt). Aber ich bin froh, dass er es nicht geschafft hat, Hass in mir zu wecken. Das Gefühle wäre viel zu groß für ihn. Wenn er nun Geld aus seiner Geschichte und Michael :herz: schlägt, ihn weiterhin benutzt, ist das sehr schmerzhaft und ich hoffe man wird ihn dafür ächten.

    ~


    Ich danke für all die Schönheit die dieser Prozess über Michael :herz: offenbart hat. Er hat uns Michaels großen Wunsch geschenkt. Ein Kinderkrankenhaus, das weltgrößte :-D Was werden wir damit TUN?
    Dieser Prozess hat eine andere Seite offenbart und auf eine Weise, dass die Medien es nicht verdrehen konnten. Ich wünschte so wäre es 2005 abgelaufen. Alles wäre anders.
    All seine Fehler lassen ihn mich nur noch mehr ins Herz schließen. All diese Dinge und Entscheidungen, was immer davon stimmen mag, sind für mich nicht ausschlaggebend, denn nichts kann seiner Essenz und seinen Taten für andere schmälern. NICHTS DAVON. Sein Herz war so rein und unversehrt wie es in seiner Brust schlug.


    Bei all den Danksagungen möchte ich Dr. Shafer nicht vergessen und Dr. Steinberg, sie waren grandios und ausschlaggebend und natürlich D. Walgren, M. Pastor, ? Brazil, die 12 Menschen der Jury. :blume: Es war für mich so bezeichnend, dass die beiden weisshaarigen Ärzte so gut zum weisshaaringen T. Mesereau passen :flowers: . Sie sind sich nicht nur äußerlich ähnlich.
    Fünf Monate Mesereau und Michael.. damals 2005.. was wäre es für ein Dokument der Menschlichkeit und Wahrheitsfindung, wenn es aufgezeichnet und übertragen worden wäre. Es hätte Ba.shir gezeigt wie er sich im Zeugenstuhl wand und schwieg.(Natürlich hat es Michael auch geschützt, aber trotzdem). Aber alles wäre anders gewesen, wenn die Medien ihrer Macht der Falschdarstellung beraubt gewesen wären.
    Das sind meine Gedanken an diesem Abend.
    Ich fühle mich erleichtert.. und traurig.
    Michael :herz: ist für mich HIER und in meinem Herzen, seit er von der Erde gegangen ist. Ich für mich fühle ihn erst seitdem. Ich trage Michael :herz: wirklich in meinem Herzen. Das war keine Entscheidung, es ist einfach passiert.. und doch.. ich würde ihn wieder hergeben, wenn er dafür noch hier in Fleisch und Blut unter uns Leben würde.
    'Heaven can wait'..
    .. aber vielleicht konnte der Himmel eben doch nicht mehr warten.. :wolke1: .. und all das hier..wir.. sollten genau jetzt so geschehen.
    Schlaft gut und keep on michaeling :herz: .
    Sky* :Tova:

  • Mr Walgren & Ms Brazil's Office If you want to send them a big THANK YOU card:


    District Attorney's Office
    County of Los Angeles
    210 West Temple Street, Suite 18000
    Los Angeles, CA 90012-3210.


    ..gerade gefunden..

  • Für mich war es endlich ein Aburteilen dieses verdammten SELBER SCHULD Seins!!! GsD und endlich eine Spur Gerechtigkeit. :doppelv:


    Dieses selber Schuld sein an eine Vergewaltigung und selber Schuld sein von Kindern an ihrem Missbrauch und SELBER SCHULD an gewissenlosen Ärzten und deren Opfern und SELBER SCHULD am Missbrauch von Medien und ihrer jahrelangen Verfolgung...eine Medienvergewaltigung pur! :haeh:
    Er /Sie der Star, das Kind , die Frau, hat das ja mal für gut befunden :rolleyes: ja neee ist klar....nur ein STOP konnte/wollte man nicht hören und akzeptieren.......genau DAS STOP verstehen Vergewaltiger bis heute nicht gerne, und auch die Presse nicht......und wie im abgelaufenen Prozess auch Arzt und deren Verteidiger nicht........... :örks:


    Der Richter hat verstanden und die Jury hat es verstanden........dafür meinen DANK! :herz:


    Und einen :gruppenk: Knuddelgruß an die Fans....es ist so schön dass es euch gibt! :hkuss:
    :hkuss: Michael und Fans :gruppenk:

  • Zieht euch das nochmal genüsslich rein - ein Augenschmaus, die Handschellen:



    Leider bringt uns das alles Michael nicht zurück. Die Trauer wird weiter bestehen bleiben. Aber die Gerechtigkeit hat Gott sei Dank gesiegt. Mit der Verurteilung ist schon eine Riesenlast von meinen Schultern genommen worden. Endlich kann man wenigstens damit einmal abschließen.
    Ich hoffe, dass am 29. November die 4 Jahre Haft zum Tragen kommen. 4 Jahre ist eine lange Zeit. Da kann Murray sich einen Haufen Gedanken über seine Tat machen - hoffentlich denkt er in dieser Zeit darüber nach, was es bedeutet, ein Menschenleben durch Gleichgültigkeit auf dem Gewissen zu haben. Hoffentlich tut es ihm irgendwann in dieser Zeit richtig leid und weh, was er getan hat und hoffentlich tut es ihm dann so weh, wie es uns weh tut.

  • Puh, bin auch jetzt sehr erleichtert......bin von der Arbeit vorhin Heim gekommen und meine Internetverbindung ging nicht, da war ich schon am Rande der Verzweiflung, aber es geht wieder Gott sein Dank. Also glücklich hat es mich nicht gemacht, aber ich merke plötzlich wie mir auch ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist, dass es wenigstens diese Gerichtigkeit für Michael gegeben hat. Natürlich finde ich die 4 Jahre ein Witz im Vergleich dazu, was dieser Mann so vielen Menschen genommen hat.....eigetlich gibt es dafür keine angemessene Strafe....aber das alles wisst ihr ja schon.

  • 12 x YES ---- Murray du bist weiter! :-D


    waaaaaaahhh, was eine Nacht! Von Herzklopfen über Schweißausbrüche bis hin zu Übelkeitsanfällen und dann Jubel und Freudentränen.... wirklich alles dabei. Amidara und ich haben uns über den "heißen" Draht gegenseitig unterstützt und ich war wirklich froh, jemanden bei mir zu haben,wenn auch nur über Telefon. Und dann das alles erlösende GUILTY.... für mich bedeutet der Schuldspruch für Murray auch gleichzeitig den Freispruch für Michael von dem Vorwurf, der Junkie zu sein, der seinen Tod selbst verschuldet hat. Ich weiß es wird auch diesesmal nicht bis in alle Köpfe dringen, aber doch zumindest in einige *hoff*
    Heute bin ich erleichtert und glücklich und ich möchte jetzt noch garnicht darüber nachdenken, ob Murray das Urteil anfechtet oder gar nur im Hausarrest seine Strafe absitzt. Heute möchte nur die Emotionen des gestrigen abends sacken lassen, das Bild von Murray in Handschellen "geniessen", weil das ist für mich ein kleines bisschen Justice for Miichael. Wäre Murray frei gekommen, wäre Michael ein zweitesmal zum Opfer gemacht worden, zu einem Opfer das keine Stimme mehr hat, sich zu wehren und das hätte ich kaum ertragen können. Meine Gedanken sind heute auch bei Michaels Familie, ganz besonders bei seinen Kindern und Mama Katherine, die ganz bestimmt während des Prozesses teilweise durch die Hölle gegangen ist, als die ganzen tragischen Ereignisse nochmal zusammen getragen wurden. Ich glaube, auch für sie ist dieser Schuldspruch wichtig, um mit dem Verlust des Sohnes/ des Vaters irgendwie weiter leben zu können.


    .... und jetzt geh ich noch ein bisschen DAS Foto anschauen, das ist wirklich ein Anblick ----ELEFANTÖÖÖÖÖÖSSSS :glas:

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

    Einmal editiert, zuletzt von Aileen ()

  • sorry, noch mal ich. Hier was ganz unwichtiges am Rande, bitte löschen wenn unpassend. Hier z. Z. mein lieglingsduft, soll keine Werbung sein, ist wirklich die Wahrheit....hab ich mir vor einiger Zeit angeschafft und da ich in Englisch ne Niete bin, wußte ich bis heute nicht was es heißt :wd::-D

  • kleines Walgren Statement...



    Walgren dankt pastor für die gute Prozessführung, er dankt der Jury, dass sie ihre Arbeit so gewissenhaft gemacht haben, und seine Sympathien gehen an die Jackson -Familie, für den verlust den sie erleiden mussten - nicht um eine Pop Ikone sondern um einen Sohn und einen Bruder..

  • Ich habe mir auch ein bisschen Sorgen gemacht, obwohl doch sogar die Ärzte der Verteidigung letzendlich zugeben mussten, dass Murray fahrlässig gehandelt hatte. Jetzt habe ich noch ein bisschen Angst, dass Murray nur ein paar Monate "Hausarrest" bekommt und dann wieder praktizieren darf, als wäre nichts gewesen. Wenigstens hat der Richter die Bitte der Verteidigung, Murray bis zum 29. auf freiem Fuß zu lassen, abgelehnt. Und zwar u.a. mit der Begründung, dass durch Murrays Verhalten ein Mensch zu Tode gekommen ist. Finde ich gut, dass er das gesagt hat!


    Aber selbst wenn Murray billig davonkommt, bleibt immerhin der Trost, dass nun die ganze Welt (ausgerechnet durch Murrays! Tonaufnahme) erfahren hat, wie sehr es Michael wirklich um kranke und verlassene Kinder ging.

  • Ich weiß noch gar nicht richtig was ich sagen soll. In meinem Kopf dreht sich ein Karussell und ich fühle mich so erschöpft von den letzten sechs Prozesswochen. :stern: :stern: :stern:


    Aber ich bin erleichtert, das Murray schuldig gesprochen wurde.:kalk: Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht gewesen. Michael bringt es uns nicht zurück aber es ist trotzdem wichtig, dass Murray die Verantwortung und die Schuld für sein Handeln tragen muss.:haue:


    Ich muss das jetzt alles erstmal sacken lassen.....:stuhl:



    Ich danke euch allen, dass wir diese schwere Zeit GEMEINSAM überstanden haben.:danke:



    :ilem:




    Fröschchen
    :hkuss:


  • Aber selbst wenn Murray billig davonkommt, bleibt immerhin der Trost, dass nun die ganze Welt (ausgerechnet durch Murrays! Tonaufnahme) erfahren hat, wie sehr es Michael wirklich um kranke und verlassene Kinder ging.


    Ja... das ist wahr!!!! :klatschen:


    Ich hab heute früh ZDF Volle Kanne an ..... und da wurde gleich zu beginn über das Urteil, Propofol etc gesprochen und ich kann nur sagen...


    ICH LIEBE DAS ZDF!!!


    Ich nehm an das man vllt später oder morgen in der zdfmediathek die Sendung mal gucken kann... war echt gut der kurze Bericht von dem Medizinjournalist!!


    EDIT:


    Hier klicken für den Bericht: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…-Arzt-schuldig-gesprochen


    ab etwa 02 min kommt der Medizinjournalist!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    2 Mal editiert, zuletzt von Titania ()

  • Ich konnte es einfach nicht fassen... kurz bevor die Bilder vom Gerichtssaal zu sehen waren, streikte mein PC auf ganzer Linie. Ich war im Chat bei euch, konnte euch lesen aber nicht mehr schreiben, nix ging mehr. Gut, ich hätte die Sch---kiste herunter- und wieder hochfahren können, aber hätte so manches nicht mehr mitbekommen. Also, musste ich mich mit Lesen und Hören zufrieden geben. Schade!


    Tja, und nun ist der Tag danach! Irgendwie habe ich noch nicht alles verarbeitet.... es muss erst einmal sacken. Ich empfinde keine Freude oder Genugtuung. Murray geht nur in Hausarrest und wird voraussichtl. durch gute Führung irgendwann frühzeitig wieder aus seiner Strafe erlassen. Inwieweit er dann wieder praktizieren darf.... k. A. Gerechtigkeit? Nein, irgendwie nicht! Ich hatte gehofft, dass zumindest durch diesen Schuldspruch in den Zeitungen Michael endlich anders dastehen würde, aber auch diese Hoffnung wurde mir heute morgen genommen. "J..o" war in der Überschrift zu lesen und die Leserkommentare reichten über: MJ war selber schuld etc., eben die ganze Palette, die man schon kennt, bis hin zum: der Doc wurde verurteilt, damit MJ halbwegs sauber daraus hervorgeht, damit der Rubel weiter rollen kann. Nein, es wird sich nichts ändern!!! Ich bin nur erst einmal froh, dass der Prozess zu ende ist. Danke, dass ich mit euch diese Zeit durchstehen durfte.

  • Murray geht nur in Hausarrest und wird voraussichtl. durch gute Führung irgendwann frühzeitig wieder aus seiner Strafe erlassen. Inwieweit er dann wieder praktizieren darf.... k. A.


    Ich hoffe Deine Prophezeihung wird sich nicht erfüllen und der Richter macht mit seiner Art weiter und schickt Murray ins Gefängnis. Volle 4 Jahre ohne die Möglichkeit auf frühzeitige Entlassung bitte.
    Seine Arztlizens hat er für Californien schon mal verloren, jetzt fehlen noch Texas und Nevada. Man rechnet aber damit, dass diese beiden Staaten nachziehen werden.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • Ich hoffe Deine Prophezeihung wird sich nicht erfüllen und der Richter macht mit seiner Art weiter und schickt Murray ins Gefängnis. Volle 4 Jahre ohne die Möglichkeit auf frühzeitige Entlassung bitte.


    wäre schön.... aber wie der Sternschon schrieb:




    Richter Michael Pastor befürchtete Fluchtgefahr und sah den 58-Jährigen als eine "Gefahr für die Öffentlichkeit". "Völlig überdreht, absolut nicht notwendig", so Harvey Levin, Betreiber des Klatschportals TMZ.com und gelernter Jurist über diese Maßnahme. "Der Richter hat sich wie ein dritter Staatsanwalt aufgespielt", attestierte auch Fox-News-Prozessbeobachter Lee Ross.


    [....]


    Hausarrest statt Gefängnis


    Und das liegt an einem neuen kalifornischen Gesetz, das unlängst von Gouverneur Jerry Brown verabschiedet worden war. Durch die Überfüllung der staatlichen Gefängnisse werden derzeit immer mehr verurteilte Verbrecher an die wesentlich laxeren Gemeindegefängnisse verwiesen. Und die prüfen automatisch, ob ein Krimineller statt Gefängis die Strafe im Hausarrest verbringen kann.


    "Conrad Murray ist ein idealer Kandidat für einen solchen Hausarrest", glaubt Levin. "Selbst wenn der Richter ihn auf maximal vier Jahre verknackt, so wird erfahrungsgemäß die Strafe sofort halbiert. Dann würde der Arzt zwei Jahre zu Hause sitzen. Sicherlich eine herbe Enttäuschung für die Jackson-Familie", so Levin.

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Shi, hoffen tu' ich es auch, aber daran glauben kann ich nicht!


    tanzmaus, leider wird es darauf hinauslaufen..... es war alles so sinnlos!


    Zum einen hege ich den Gedanken, dass Chernoff & Co. von dieser Gesetzesänderung im Voraus wussten und aufgrund dessen den Prozessbeginn einst immer wieder verzögert hatten, damit Murray in diesen Genuss des Hausarrestes kommen kann. Zum anderen befürchte ich, dass Murray mit der Veröffentlichung eines Buches und der Doku ausreichend "verdienen" wird, dass er letztendlich gutgestellt aus der Sache heraus gehen wird. Da man heutzutage in Amerika immer noch das Buch von D. Diamond kaufen kann und auch die Bashir-Doku weiterhin jährlich ausgestrahlt wird, werden Murrays Veröffentlichung ausreichend Umsatz verbuchen können, da die Amerikaner soetwas lieben, vorallem, wenn man auch künftig einen Michael Jackson negativ dastehen lassen kann. Und leider werden all die Fragen nie beantwortet und die eigentlichen Verantwortlichen nie zur Rechenschaft gezogen werden.


    Bitte, verzeiht, aber ich kann es gerade nicht positiver sehen.....

  • So ganz kann ich diese negative Stimmung nicht verstehen und nicht nachvollziehen.
    Natürlich wird sich nicht in allen Köpfen etwas ändern. Murray könnte 50 Jahre in den Knast wandern, ohne Chance auf frühzeitige Entlassung und dennoch würde man Leserkommentare finden in denen es heißt, dass Michael selbst schuld war. Warum? Weil nicht jeder den Prozess mitverfolgt hat und weil manche Menschen einfach so von ihren Vorurteilen zerfressen sind, dass man ihnen die Wahrheit an die Stirn tackern könnte, und sie würden sie dennoch nicht sehen. Für Michaels Fans wird es noch viele Jahre viel zu tun geben. Wir werden sicherlich noch das eine oder andere Mal einen Brief an irgendwelche Zeitungen schreiben, unsagbare Facebookseiten melden und Michael verteidigen müssen. Ich persönlich habe damit kein Problem, denn ich habe seit gestern nicht nur meinen Glauben an Michael sondern auch ein rechtskräftiges Urteil gegen seinen Arzt und ich lasse mich nicht von den Kommentaren von Menschen schocken, die sich sonst einen Scheiß für Michael oder dieses Verfahren interessiert haben.
    Ja, Murray wird sein Buch schreiben. Ja, er wird seine Dokumentation machen. Und? Man kann das Buch von Diane Dimond immernoch kaufen. Man kann die Bashirdoku immer noch gucken wenn man will. Und dennoch erkennen mittlerweile immer mehr Menschen den großen Künstler und Menschenfreund, der Michael war. Es wird immer Zeitungsartikel geben die unsäglich sind. Aber gerade in den letzten Monaten fand ich die Berichterstattung enorm positiv und in nahezu jedem Artikel der hier ins Forum gestellt wurde, kann man herauslesen dass Murray ganz große Scheiße gebaut hat. Es wird ein paar Idioten geben die die Doku schauen und das Buch lesen. Und es wird ein paar Idioten geben die glauben was Murray sagt. Damit müssen wir leben. Das ist doch irgendwie "unser Schicksal". Und dennoch finde ich, dass mit dem Urteil gestern ein Zeichen gesetzt wurde. Nicht nur in Sachen Michael. Sondern auch an andere Ärzte die denken, sie könnten fröhlich machen was sie wollen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Murray ist der erste Arzt der Konsequenzen tragen muss und ich finde die sind weitreichender als man sie hier dastellt. Murray wird sich nie mehr sicher sein können, dass er nicht irgendeinem Fan begegnet, der nicht so friedlich gesinnt ist und ihm vielleicht eine reinhaut (ich habs gestern betont, ich bin nicht für Selbstjustiz, aber möglich ist das dennoch). Und auch wenn einige Menschen glauben, dass Murray unschuldig ist, so gibt es doch auch mehrere Millionen (vllt sogar Milliarden), die das Gegenteil denken. Hier wurde es schon mal geschrieben; für mich ist Murrays Schuldspruch ebenfalls ein Freispruch für Michael und es ist zwar tragisch, dass das nicht bei jedem angekommen ist, aber dieser Prozess hat endgültig bewiesen, dass Michael weder ein Junkie war, noch selbst schuld an seinem Tod. Und wenn mir Einer blöd kommt, kriegt er fein alle Fakten präsentiert oder einfach mal kräftig über den Mund gefahren.
    Ihr zieht euch selbst runter indem ihr unveränderbare Dinge so an euch ran lasst. Wir werden es nie ändern können, dass manche Menschen Michael scheiße finden und ihn als Freak und Junkie sehen. Wir werden es nicht ändern können, dass Murray sowohl ein Buch und eine Doku raus bringen wird (von denen er dann erstmal seine Schulden bezahlen muss). Aber das ändert nichts daran, dass er schuldig ist und dass 12 Menschen das gestern genau so sahen. Das ändert nichts daran, dass er in Handschellen abgeführt wurde. Als der Verbrecher der er ist! Das ändert nichts daran, dass sicherlich genug Menschen gehört haben wie Pastor ihn als Gefahr für die Allgemeinheit bezeichnete! Und das ändert nichts daran, dass wir immernoch für Michael einstehen werden. Heute und in 20 Jahren.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Also das mit dem Stern-Artikel scheint mir doch eine fehlerhafte Wiedergabe zu sein. Die Umwandlung in Hausarest kann es schon geben, aber doch nicht die Halbierung der Strafe. Es ist doch dann so gemeint, wenn 4 Jahre Strafe, dann ist es z.B. möglich 2 Jahre Gefängnis und 2 Jahre Hausarest.
    Und wenn ich es gestern auf der PK von diesem Oberstaatsanwalt Clueney richtig vernommen haben scheinen sie schon darauf hinwerken zu wollen, dass die Gesetzesänderung hier so nicht stattfinden soll, da in diesem Fall ein Mensch ums Leben kann. Und man kann ja auch nicht allen Ernstes das Vergehen einer Lindsay Lohan (da ist doch niemand gestorben) mit Murray vergleichen.


    Und ich bin eigentlich nach dem Auftreten von Pastor davon überzeugt, dass er 4 Jahre verhängen wird. Und das wichtige wird ja dann auch wirklich sein das er seine Lizensen in allen Staaten verliert. Und das sich die anderen hier nicht Californien anschließen ist doch hoffentlich undenkbar.

  • Zitat


    Richter Michael Pastor befürchtete Fluchtgefahr und sah den 58-Jährigen als eine "Gefahr für die Öffentlichkeit". "Völlig überdreht, absolut nicht notwendig", so Harvey Levin, Betreiber des Klatschportals TMZ.com und gelernter Jurist über diese Maßnahme. "Der Richter hat sich wie ein dritter Staatsanwalt aufgespielt", attestierte auch Fox-News-Prozessbeobachter Lee Ross.



    Ein gelernter Jurist und ein Prozessbeobachter :rolleyes:
    :daumen: Ja, einem Richter wird eine Ermessensspielraum zugebilligt und wenn der Arme sich wochenlang die gequirlte Scheiße der Verteidigung antun muss und alle anderen Schuld sind nur der Murray nicht und nicht ein Fünkchen Einsicht und Reue rüberkommt, dann kann man da schon eine Gefahr für die Öffentlichkeit sehen. :clapping:
    Wenn die Verteidigung keine Aussage vom Täter will und man zu einem Leistungshoch aufläuft um das Opfer zum Täter zu machen und so gar keine Demut vor der Wahrheit und einem Menschenleben hat, dann liegt es im Ermessen des Richters die öffentliche Wahrnehmung, wer der Schuldige ist , sehr deutlich demütigend zum Ausdruck zu bringen! :perfect:

  • Und wenn ich es gestern auf der PK von diesem Oberstaatsanwalt Clueney richtig vernommen haben scheinen sie schon darauf hinwerken zu wollen, dass die Gesetzesänderung hier so nicht stattfinden soll, da in diesem Fall ein Mensch ums Leben kann.
    Und ich bin eigentlich nach dem Auftreten von Pastor davon überzeugt, dass er 4 Jahre verhängen wird. Und das wichtige wird ja dann auch wirklich sein das er seine Lizensen in allen Staaten verliert. Und das sich die anderen hier nicht Californien anschließen ist doch hoffentlich undenkbar.


    Genauso sehe ich das auch! Richter Pastor wird einen Hausarrest nicht zulassen. Man konnte gestern klar und deutlich erkennen, dass der Richter das ganz hart durchziehen wird. Da bin ich felsenfest von überzeugt.

  • Heute und in 20 Jahren.


    ich werd` soviel wahrscheinlich grad noch schaffen :alteschachtel:
    aber du doch sicher noch etwas länger, nicht wahr? :-D


    Ansonsten geht meine Meinung in der Sache etwa in deine Richtung. :BlaueBlume:
    Ich mag garnicht daran denken, welchen Dreck die Medien über MICHAEL ausgekippt hätten, wenn das Urteil "Nicht Schuldig" gelautet hätte. :klapper:
    Die paar unbelehrbaren Dumpfbacken :ätsch1: kann ich da eher wegstecken. :wd:


    Doch, nach all der Trauer, Verzweiflung, der Ohnmacht und des Leids der letzten über 2 Jahre, nehme ich mir das Recht heraus Genugtuung zu empfinden :frech3:
    und ich schäme mich auch nicht dafür! :püh:
    Und die Handschellen fand ich auch ok!
    Er hat sie immerhin erst nach dem Schuldspruch bekommen ........... im Gegensatz zu MICHAEL!
    Der wurde noch vor der Verhandlung in Handschellen vorgeführt :tztz: und das, obwohl er sicht freiwillig gestellt hatte!
    Wär` ja noch schöner, wenn ich mit dem Menschen, der für den Tod von Michael direkt verantwortlich ist, Mitleid haben sollte. :laberlaber:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~