Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hallo Ihr lieben,ich habe gerade auf GMX,die Meinungen von einigen herzlosen und.....über die Gerichtsverhandlung gelesen.Ich bin so in rage,mein Kopf brennt gerade vor wutwolke.gif
    Woher nehmen sich diese Menschen das Recht so über MJ zu urteilen,ohne ihn zu kennen?
    Man es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hier ein Beispiel,Zitat von einem kaspardavid:
    ,,Ich bitte alle Jacko-Fans um Entschuldigung, aber der hatte ja wohl
    wirklich schon immer einen an der Klatsche. So einen Hypochonder wie Jackson musste
    man doch gar nicht vergiften. Der Typ hat es doch schon immer übertrieben, Pflaster an den Fingern,
    Verband am Arm, Mundschutz im Gesicht, zig "Schönheits"-Operationen. Er
    hat doch nur seinen Zustand (Tot) seinem Aussehen (Leichnam) angepasst.
    Was auch immer der Arzt getan oder unterlassen hat, Jacko hätte sich
    früher oder nicht sehr viel später in jedem Fall selbst den Rest
    gegeben. Ich bin auch überzeugt, dass er sich selbst noch ein paar
    Pillchen mehr reingeworfen hat. Ist schließlich nicht der/die erste Tote
    Sänger/in durch Drogen- bzw. Medikamentenmissbrauch".





    000203DB.gifsmiley1848.gif
    Meinungen zu "Jacko-Arzt: Grobe Fahrlässigkeit"




    weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/unte…m-jacko-prozess#.A1000146

  • Was das furchtbare Foto angeht:
    Ich glaube nicht, dass das als Beweismittel diente. Das waren gestern die Eröffnungsplädoyers, das geht in Amerika immer sehr pathetisch und dramatisch zur Sache - es dient dazu, die Geschworenen emotional zu erreichen und schonmal einzustimmen.
    Für mich wirkte die Präsentation der Bilder wie eine Show, eine dramaturgische Untermalung um drastisch deutlich zu machen, worum es geht:
    Homicide - Tötungsdelikt.
    Von daher kann das Bild durchaus gefaked sein.


    Darum schrieb ich paar Seiten vorher ja, dass mir das alles so irre vorkommt, so inszeniert und selbstdarstellerisch. Was für eine perverse Show da abgezogen wird, das macht mich richtig sauer.

  • Hallo Ihr lieben,ich habe gerade auf GMX,die Meinungen von einigen herzlosen und.....über die Gerichtsverhandlung gelesen.


    Solltest du dir nicht antun. Und ich finde - sorry, nur meine Meinung - dass diese Kommentare von irgendwelchen nichtwissenden, hirnlosen Idioten hier nicht sein sollten :bettel: . Wir leiden auch ohne diese Deppen schon genug und müssen nicht noch wütender werden. Ein wenig Selbstschutz ist da hilfreich. Wer will, kann sich ja in den Kommentaren selbst umsehen... vielleicht lieber verlinken als einstellen??? Sorry, ich mein's nicht böse, aber ich will diese gequirlte :aa: einfach nicht lesen :sauer: ...


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • Ist jetzt zwar schon ein paar Seiten her...aber ich finde es auch schade, dass Satsang ihre Beiträge gelöscht hat... :rose:


    Mich beschäftigen diese Sachen so sehr:


    Das alles soll nur auf einen Tag hindeuten, der halt mal besonders schlecht lief?


    So sympatisch Kenny gestern rüberkam, er hat ausgesagt, dass er Michael NUR AN DIESEM EINEN TAG in solch schlimmer Verfassung gesehen hat...aber dann verstehe ich diese Mail nicht ganz...irgendwie stimmt doch da was nicht...


    1. WARUM nimmt ein Arzt die Worte eines wohl eindeutig noch narkotisierten Patienten auf und speichert sich das auf dem ipod????


    Das verstehe ich auch überhaupt nicht! Warum hat er das gemacht und wie sind sie eigentlich zu der Aufnahme gekommen? Sie haben sie bei der Überprüfung des Handy gefunden, stimmt's?


    Was ich ganz schlimm finde: In den Nachrichten kam immer wieder ein Ausschnitt der Tonaufnahme, nur der Anfang, das von den Kindern wurde nicht erwähnt, nur dass er wünscht, dass es eine große Show wird und er als der größte Entertainer der Welt da steht.....


    Das regt mich so schrecklich auf! Beim STERN hab ich das gestern gemerkt und ich finde das so fies und hinterhältig!!!


    Gibt es eigentlich die Zeugenaussagen irgendwo zum Nachlesen? Ich meine AUSSER BEI TMZ! Gibt es die wortwörtlichen Aussagen irgendwo? Ich schaff das einfach nicht die ganze Zeit da zuzusehen...so viele Wochen lang! :rose:

  • Zitat

    Was für eine perverse Show da abgezogen wird, das macht mich richtig sauer.

    ..und ich frage mich, ob es das alles Wert ist..Hier gehts - wenns "gut" läuft um 4 Jahre für Murray..und dafür wird Michael bis auf die Knochen vor aller Welt ausgezogen, bildlich gesprochen..aber wer weiß, vlt auch noch im wahrsten Sinn des Wortes. Hier wird wohl von beiden Seiten alles aufgefahren, was schlagkräftig ist, an verstörenden Bildern, Texten und Aussagen über Michael wird uns sicher nichts erspart bleiben... und es ist überall zu sehen, je "aussergewöhnlicher" desto häufiger wird es wiederholt werden.. Es wird soviel vor der Welt ausgebreitet werden, was eigentlich Michaels Privatleben ist - jetzt ist all das gnadenlos dafür freigegeben, in die Öffentlichkeit zu gelangen...für viele Leute hat das alles nur reinen Unterhaltungswert..bisschen Rocky Horror Picture Show...live aus dem Gerichtssaal..
    Murray bekommt vlt. seine 4 Jahre, aber der Preis ist nochmal von Michael zu zahlen, nicht nur, dass er wohl durch Murray ums Leben kam, jetzt wird er auch noch vor aller Welt dafür bis ins Detail auseinandergenommen...sein letztes bischen Privatsphäre in seinem Schlafzimmer wird ihm auch noch genommen..grausam...


    Natürlich muss das alles sein, wenn es ein Urteil geben soll - keine Verhandlung wäre auch keine Lösung - und garkeine Strafe für Murray auch nicht, das wäre sogar jetzt das allerschlimmste, Michaels Einsatz ist unfreiwillig hoch jetzt..und das völlig umsonst..und auch die 4 Jahre..das ist nur symbolisch für mich, es würde für mich nur heißen, das es offiziell anerkannt würde, dass Michael nicht selbst Schuld hatte, dass Murray rücksichtslos und unverantwortlich sein Leben aufs Spiel gesetzt hat.
    Auch ich verstehe nicht, warum sich alles auf Murray als Einzigsten Beteiligten konzentriert...für mich bleibt er immer nur der letzte in einer ganzen Reihe von Rücksichtslosen und Unverantwortlichen, für die Geld, Erfolg und ihr Ego im Vordergrund standen..und Michael nur das Mittel zu Iihrem ganz privaten Zweck war...auch dann, wenn Michael selbst nicht freiwillig aufgeben wollte, es hätte Menschen geben müssen, die ihn hätten aufgefangen müssen, und daraus holen müssen, wenn es selbst es nicht konnte. Aber man hat ihn lieber vor aller Augen abstürzen lassen.


    Ich werde mir nicht freiwillig Presseberichte und Kommentare zu dieser ganzen Sache suchen und mir reintun. Mir reicht das, was live und ungefiltert, unkommentiert aus dem Gerichtssaal kommt. Das bringt mich schon an meine Grenzen, dass ich nicht noch nach Presseartikeln suchen werde, die alles nur noch schlimmer machen, oder Kommentare lesen will, wo sich Leute über Michael auslassen..Ich hab mich heute morgen schon kaum getraut in unsere Tageszeitung zu schauen..natürlich gabs einen großen Artikel..und ich hab ihn dann doch gelesen, weil die Überschrift lautete: "Ist Ja**os Arzt ein Killer?" Ich dachte mir, dann wird es vielleicht nicht so ganz schlimm sein - und es war auch wirklich ganz ok, Murray kam schlechter dabei weg als Michael..aber sonst hab ich heute nichts weiter dazu gelesen und gehört.

  • Ich bin seit gestern auch total neben der Spur. Wünsche mir grad einfach nur jemanden hier, bei dem es ok ist, ohne Worte zu weinen, wütend zu sein und die Verzweiflung rauszulassen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Ich fühle mich gerade wirklich wieder wie die Monate nach dem 25.06.09, in denen ich wie betäubt umhergelaufen bin und nicht mehr klar denken konnte. Aber es war schon eine grosse Hilfe, gestern während dem Prozess zusammen mit euch im Chat zu sein, danke dafür an alle.


    Was die kommenden Wochen angeht, habe ich gerade einfach nur Angst was noch alles kommen wird. Und ich hoffe, dass ich es schaffe stark zu bleiben, aber ich werde es für Michael versuchen, dass sind wir ihm schuldig. Wie bereits so schön geschrieben wurde, egal was passiert, egal welcher Dreck noch ausgekehrt werden wird, eins kann uns niemand nehmen, und das ist unsere Liebe zu Michael. WIR wissen wie er ist, was für ein grosses Herz er hat, was für ein wunderbarer Mensch er ist und das müssen wir uns bewahren. Es ist jetzt an uns für ihn da zu sein. Auch wenn wir nicht vor dem Gerichtsgebäude stehen und Schilder hochhalten, so sind wir doch DA, ihn dem wir an ihn denken, für ihn beten und ihn lieben. Und diese Liebe wird stärker sein als alles andere und ich war noch nie so sicher wie jetzt, dass Michael sie spürt. :herz:


    Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft für die nächste Zeit :herz::herz::herz:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Ich habe Angst, dass sogar die Fanforen jetzt der Presse Futter liefern. Ich habe Angst, dass Michael wieder einmal als kranke, schwache, willenlose Marionette gesehen wird, mit dem es stetig bergab ging. Denn so sehe ich ihn nicht. Und das nicht etwa, weil ich es nicht sehen WILL, wie hier behauptet wurde. Ich bin jemand, der immer ziemlich genau hinschaut, manchmal sogar zu genau, der den Schmerz in Kauf nimmt, der nicht wegschauen kann, so war ich schon immer. Aber ich SEHE ihn nicht als schwach - würde ich ihn so sehen, würde ich ihn dennoch genau so lieben, wie ich es tue, aber ich sehe ihn nicht so.


    Und mir ist nicht klar, warum diese Mail jetzt für manche eine Bestätigung der "krank und schwach"-Theorie ist. Für mich zeigt diese Mail erst mal nur: Es gab mindestens einen Tag, an dem es Michael nicht gut ging, und da war jemand, der sich Sorgen um ihn machte: Kenny. Und ich glaube Kenny, dass er ein wirklicher Freund war und tatsächlich besorgt war, und zwar besorgt tatsächlich in erster Linie um Michael, nicht um die Shows oder seinen eigenen Profit.


    Noch einmal: Heute ist erst der zweite Tag. Können wir nicht bitte erst einmal abwarten?


    Wir wissen doch im Grunde noch gar nichts.

  • Von daher kann das Bild durchaus gefaked sein.


    Genauso wie Tina sehe ich auch das Bild als einen Fake an. Die Proportionen stimmen ja mal überhaupt nicht.
    Evtl. wurde im Gerichtsaal ein anderes (echtes ? ) Bild gezeigt, das muss ja aber jetzt nicht mit dem , was nun in den Zeitungen gezeigt wird übereinstimmen, oder ?
    Das "Krankenwagenbild" war ja auch angeblich ein Fake und flog erst viel später auf.

  • Mir gehts besch...... und dabei stehen wir erst am Anfang. Es war schlimmer als erwartet. Am schlimmsten, das Foto - ich denke, es verdeutlicht das "Entgültige", was wir vielleicht alle oder vereinzelt immer noch nicht wahrhaben wollten. Mir geht es zumindestens so. Ich wollte, ich hätte es nicht sehen müssen, aber vielleicht ist es auch eine Stütze, um sich nun irgendwann damit abfinden zu können bzw. zu müssen.
    Ich danke allen, die immer wieder viele gute Gedanken und Informationen hier einfließen lassen und hoffe, wir stehen es gemeinsam durch. Falls ich etwas verwirrend geschrieben habe, nehmt es mir nicht übel ...


    Ich hoffe, es siegt die Gerechtigkeit, auch wenn sie uns Michael nicht zurückbringen kann.

    Und wenn man uns fragt, was wäre Glück?
    Es gibt nur eins: Du kämst zu uns zurück!

  • Dancer : Vielleicht sollten wir eine Unterscheidung vornehmen in Bezug auf "Schwäche".
    Ich persönlich fand, dass Michael in den letzten Wochen körperlich nicht fit ausgesehen hat, viel zu dünn und sicher zum Teil mit Schmerzen oder gesundheitlichen Problemen. Vielleicht hatte er Beschwerden mit dem Magen, das könnte ein Grund für die Magerkeit gewesen sein. Oder es hat mit Lupus oder sonstigen Erkrankungen zu tun, vielleicht machten ihm auch andere Dinge zu schaffen und sicher stand er unter Stress. Möglicherweise liegt die Ursache für Schlafstörungen o.ä. auch in körperlichen Schmerzen begründet, wer weiß das. Ganz gewiss war er unter dem Einfluss von Medikamenten, die er alleine schon wegen seiner diversen Krankheiten einnehmen musste. Vielleicht liegt die Ursache für seine körperliche Schwäche auch in anderen Dingen begründet, Dinge von denen wir nichts wissen (sollen)


    Allerdings sehe ich ihn NICHT als psychisch schwach oder labil.
    Für mich hatte MJ physische, also körperliche Schwächen und Probleme, keine psychischen.
    Psychisch war Michael in meinen Augen absolut stabil, absolut zurechnungsfähig und topfit. Mein Gott, alleine die Aufnahme von Murray zeigt, dass er selbst halb narkotisiert total "da" war. Er stammelt da kein wirres Zeug, er spricht in vollständigen, nachvollziehbaren Sätzen, in denen er Ziele, Hoffnungen und Pläne mit einer Wärme und einer Weisheit äußert, die unglaublich bemerkenswert ist. Nein, psychisch labil war dieser Mensch nicht. Er war geistig, seelisch und psychisch vollkommen fit, voll konzentriert und absolut klar in jeder Hinsicht.
    Ein Wrack war er wohl zu keiner Zeit, weder physisch noch psychisch.

  • Ich hab grad bei Exclusive und RTL Aktuell zum 1. Mal die "Sprachaufnahme" von MJ gehört... Ich wollte die gar nicht hören... :traurig2: ich weiß nicht was ich davon halten soll... :heul:

  • Zu Kenny Ortega möchte ich folgendes in Erinnerung rufen:
    Karen war kurz nach Michaels Tod ebenso sehr aufgebracht darüber, dass Kenny ihr quasi in den Rücken gefallen ist und behauptete, dass es Michael gut ginge. Über Fb mahnte sie immer wieder an, Kenny möge doch endlich die Wahrheit sagen. Sie sagte auch, dass SIE Randy Phillips wg. Michael alarmierte. Karen mutmaßte damals schon, dass Kenny aufgrund des geplanten Films TII nicht die Wahrheit sagte. Ich finde, dass ist sogar vorstellbar. Als ich heute gelesen habe, dass nun Kenny behauptete, ER habe Randy per Email seine Sorgen um Michael's Zustand berichtet, blieb mir fast die Spucke weg !

    Zitat

    Ortega, the director of the ill-fated comeback concerts, revealed Jackson showed up at rehearsals too ill to dance a week before his death in June, 2009, and his appearance prompted the choreographer to write an email to a concert promoter, addressing his concerns. http://www.contactmusic.com/ne…is-is-it-concerts_1247369

  • Kenny ist sehr clever und kommt auch total sympathisch rüber. Aber irgendwie traue ich ihm nicht. Wie waren die letzten Worte in seiner Mail? Wir müssen eine Lösung finden und ihm helfen??? So ähnlich? Damit kann ja alles mögliche gemeint sein. Randy Phillips ist definitiv skrupellos und wenn Kenny ihm eine solche Info gab, wie sehr der "Superstar" der demnächst die große Kohle einspielen sollte, am Boden war, dann ist leider für mich alles denkbar und Murray ist nur ne Schachfigur.


    Wie fandet ihr Paul Gongaware? Ich fand ihn gestern ziemlich nervös! Im Gegensatz zu Kenny hatte er sich nicht gut im Griff, was irgendwie eigentlich sogar eher für ihn spricht oder halt auch für sein schlechtes Gewissen. Aber auch das ist ja schon mal ein menschlicher Zug in der oft kalten Businesswelt!


    Wie war Paul heute? HAb es leider verpasst? Weiss jemand, welche Zeugen heute kommen?

  • Als ich heute gelesen habe, dass nun Kenny behauptete, ER habe Randy per Email seine Sorgen um Michael's Zustand berichtet, blieb mir fast die Spucke weg !

    Donna, er hat es nicht nur behauptet, er hat ihm eine Mail geschickt .... die lag dem Gericht vor

  • Seit wann werden denn überhaupt Photos von Verstorbenen, liegend im Bett im Krankenhaus gemacht ? Leute, DAS Photo ist ein Fake. Wenn , dann wäre ein Photo aus der Gerichtsmedizin logisch gewesen, denn dort werden immer Photos gemacht. Aber doch nicht auf einer KH Liege und zudem aus so einer komisch seitl. Perspektive ! Wozu ?



    Edit:

    Donna, er hat es nicht nur behauptet, er hat ihm eine Mail geschickt .... die lag dem Gericht vor


    ... und genau desshalb ist mir die Spucke weggeblieben - Karen hatte mit ihrer Beschuldigung gegen Kenny Recht ! Vielleicht wusste sie sogar von der Email


  • Das muss ich kommentieren! Ich habe Tränen in den Augen, so sehr bin ich froh, dass das jemand ganz GENAU so sieht, und dass voreilige Schlüsse gezogen werden, das find ich einfach so schrecklich. Das habe ich mit meinem vorherigen post gemeint, dass mich das so traurig macht, dass alles von vorne los geht.


    In der Süddeutschen steht es heute endlich korrekt, nämlich


    Zitat

    Schwach und unsicher sei Michael Jackson bei den Konzertproben nur wenige Tage vor seinem Tod im Juni 2009 gewesen. Das sagte Regisseur Kenny Ortega

  • Diese Tonaufnahme.....warum nimmt der Doktor gerade diese Aussage (war es ein Anruf?) auf, so nach dem Motto, die brauche ich irgendwann bestimmt nochmal.
    Leute mir ist das alles suspekt. Mag sein, dass ihr sagt: "die ist ja auch Believerin", aber selbst wenn MJ tot wäre, was da abläuft, geht ganz und garnicht. Diese ganzen Widersprüche.


    Ich wünsche allen eine gute Zeit in den nächsten Wochen, passt auf Euch auf, denkt an Euch selbst und glaubt an Michael, egal ob Ihr Believer oder "Normalos" (mir fällt kein anderes Wort ein) seid --- denn wir sind alle MJ-FAns.

  • Diese Foto von Michael, Email von Ortega und die Bandaufzeichnung waren gestern zuviel für mich :d25:


    Manchmal hilft es, wenn man sich mit Kindern umgibt, um so den Kopf frei zu bekommen. Der eine schreit hü, der andere hott.(wie ich, heute)


    Und ich denke, vllt. hat Murray deshalb so lange mit dem Notruf gewartet, weil ja der Vertrag mit aeg noch nicht unterschrieben war.
    Er hat sich ja damals fluchtartig auf einen Weg gemacht, wohin auch immer, das Auto ließ er stehen, wo war er da? Mit wem hat er sich getroffen?War er mit dem Bus unterwegs, mit einem Taxi, zu Fuß?


    Ortega hatte gleich nach Michaels Tod ganz anders gesprochen, war es darum, weil er da noch einen Vertrag hatte?Michael wäre fitt gewesen.
    Irgendwie mag ich Ortega.Trotz allem.


    Und doch ist da immer TII, und er fragt Michael, ob er etwas getrunken hat und ich höre immer Michaels Stimme " water water." Werde ich wohl nie mehr aus meinem Kopf bekommen.


    Es ist wie, Michael hätte dieses Spiel durchschaut.Sein Name war das Zugpferd,aber die wirklichen Macher waren die Anderen,


    Sind aber nur meine Gedanken. :schrank:

  • Zu Karen - ich hoffe, Marion :kiss: hat nichts dagegen, wenn ich mal etwas einstelle, das sie hier im Forum einmal gepostet hatte.




    Im Bezug darauf, WAS sie ausgesagt haben, JA, denn er KONNTE laufen, er KONNTE selbstständig essen und er war KEIN Junkie. Karen Faye schrieb damals folgendes auf Facebook:


    Karen Faye Kissinger
    “running into all the MJJ tour alumni...and meeting all the newbies too. London is going to be AMAZING!!!! THIS IS IT!!!!!!”


    Karen Faye Kissinger
    "laufe zwischen der ganzen MJJ tour Bestatzung.....und treffe auch alle Neuen. London ist wird EINMALIG!!!! THIS IS IT!!!!!"


    “Karen Faye Kissinger
    Michael was amazing today… He sends his love and appreciation to all of you. THIS IS IT”


    Karen Faye Kissinger
    "Michael war einmalig heute........er richtete seine Liebe und Anerkennung an jeden von uns. This is it"


    Kuzr nach seinem Tod schrieb sie das:


    “Karen Faye Kissinger
    I know how painful it is to loose this beautiful man....I can barely speak, but I must share with you his reason for getting on stage once again. It wasn't for money or to relaunch his career...it was to send the message that we must HEAL THE WORLD, before it's too late. He wanted to let us know that we have a four year window to get it right, to start walking the highest path, or we will loose the earth.”


    Karen Faye Kissinger
    Ich weiß, wie schmerzhaft es ist, diesen wundervollen Mann zu verlieren.....Ich kann kaum sprechen, aber ich muss es mit Euch teilen, was der Grund war, nochmal auf die Bühne zu gehen. Es war nicht für Geld, oder für ein Comeback....es war, um die Message zu senden, dass wir die Welt heilen müssen, bevor es zu spät ist. Er wollte, dass wir wissen, dass wir 4 Jahre haben werden um es in Ordnung zu bringen, es ist höchste Zeit, sonst verlieren wir die Erde."


    “Karen Faye Kissinger
    I want you to know he was full of love for all of you. He was looking forward to making everyone smile, and unite in these difficult times...to make the world a better place.”


    Karen Faye Kissinger
    Ich möchte, dass Ihr wisst, dass er Euch alle sehr geliebt hat. Er hat sich darauf gefreut, jedem ein Lächeln zu schenken, um gemeinsam in dieser schwierigen Zeit.......die Welt zu einem besseren Ort zu machen."


    “Karen Faye Kissinger
    he was working so hard...and he was so happy when I left him on Wednesday night...this is so difficult”


    Karen Faye Kissinger
    er hat so hart gearbeitet.....und er war so glücklich, als ich ihn Mittwoch Nacht verließ......das ist so schwierig."


    Ich lese aus diesen Zeilen weder heraus, dass Michael krank war, noch dass er nicht laufen und nicht essen konnte. Und ganz plötzlich macht sie eine Kehrtwendung um 180 Grad? Sorry, das halte ich absolut nicht für glaubwürdig. Auch die Follower nicht, obwohl man eigentlich nur von Samatha de Gosson darüber etwas hört, die sich immer und überall irgendwo äußert, auch wenn ihre Äußerungen nicht gewollt sind und sich oft genug widersprochen haben. Außerdem sind die Informationen, die sie bringt, mir zu heftig mit IHRER Meinung gespickt, als dass sie neutral sind und DAS ist auch eine Form von Manipulation.