Colony Capital verkauft die Neverland-Ranch (Verkauft an Ron Burkle im Dezember 2020)

  • Finde ich schade das die Gleise abgebaut wurden. Vielleicht sind das welche die man zusammen stecken konnte und lagen nur so auf den Boden.
    Wenn sie wie richtige Eisenbahngleise eingebaut wurden. Kann man die nicht so einfach entfernen ohne den Boden neu zu machen. :hmmm:

  • ja....und eine kleine Eisenbahn soll ja auch noch vorhanden sein....komisch.....wo doch die ganzen Gleise abgebaut wurden? Vielleicht ist es ja eine Schwebebahn...... :ablach:

    Sunny wie kommst du denn darauf das die Gleise abgebaut wurden.


    wenn ich bei Google Earth schaue sind die Geise alle noch da und die Bilder sind vom 06.01.2015 oder haben sie die danach abgebaut..... ?(

  • Sunny wie kommst du denn darauf das die Gleise abgebaut wurden.


    wenn ich bei Google Earth schaue sind die Geise alle noch da und die Bilder sind vom 06.01.2015 oder haben sie die danach abgebaut..... ?(


    ich hab das irgendwo gelesen.....und ich glaube auch, Bilder gesehen zu haben.... :dd: und zwar als der Rummelplatz und der Zoo aufgelöst wurden, da hat
    man auch die Gleise der Bahn entfernt.....aber ich kann jetzt nicht mehr sagen, wo ich das her habe... :nein:


    ich hab jetzt auch mal bei Google Earth geschaut.......tatsächlich kann man die Gleise erkennnen... ?( wenn die Bildaufnahme tatsächlich von 2005 ist, dann habe ich mich geirrt, bzw. bin einem Irrtum aufgesessen.... :raufen: eigentlilch sollte ich es ja wissen, man kann nicht alles glauben

  • :Tova:


    schon aus prinzip..
    unterschrieben!


    sie sollen nicht denken, weil ein paar jahre vergangen sind, dass die 'fangemeinde' nichts mehr mitbekommt..


    nein, wir wollen immer noch einen ort, an dem michael gebührend gewürdigt wird..


    so ist es heute und wird es bleiben.. :herz:

  • *** Message from the Estate Of Michael Jackson ***
    Over the
    past week, the Estate has received inquiries from members of the fan community about the sale of Neverland. It has also been brought to the Estate's attention that there are members of the fan community who intend to boycott future products until Neverland is in the possession of Michael’s children with the hope that this action will persuade the Executors to do something that they are powerless to do. As has been said in previous statements from the Estate, both to the media and to the fan community, the Estate is very disappointed over the decision by Colony Capital to sell Neverland. Unfortunately, that does not change the reality that it the Estate is not in a position to stop the sale of the property. As was also stated in a previous statement that we shared with you last July, under the terms of the agreement that Michael himself signed with Colony Capital, Colony has the right to sell. The statement continued:


    UNFORTUNATELY, THE ESTATE HAS NO LEGAL STANDING IN THIS DECISION. The Estate will maintain Michael’s family home in Encino, including its iconic recording studio. We continue to build upon Michael’s legacy as an artistic genius and humanitarian through his music and new projects such as the Michael Jackson ONE show in Las Vegas. We hope and trust that any new owners of Neverland will respect the historical importance and special nature of this wonderful property. Michael’s memory lives on in the hearts of his fans worldwide. No matter how many requests or notices of boycott the Estate receives, it cannot prevent the sale of Neverland, nor would it be fiscally responsible for the Estate to spend Michael’s children’s money on purchasing the property again.


    The Estate is very saddened by the thought of the sale and hope that the fan community can understand and appreciate that the Executors worked with Colony to try to find an alternative to the sale
    of the property but were unsuccessful in doing so and Colony ultimately determined that it needed to proceed with the sale - something that theyhave the legal right to do.


    The Official Online Team of The Michael Jackson Estate™



    http://www.legendarymichaeljac…ut-the-sale-of-neverland/



    *** Übersetzung der Nachricht des Estate Of Michael Jackson aus dem englischen Original - nicht wörtlich und ohne Gewähr ***


    In der vergangenen Woche hat die Nachlassverwaltung Anfragen von Personen aus der Fan Community bekommen bezüglich des Verkaufs von Neverland. Es wurde der Nachlassverwaltung auch mitgeteilt, dass es Personen in der Fan Community gibt, die vorhaben künftige Produkte zu boykottieren, bis Neverland im Besitz von Michaels Kindern ist - in der Hoffnung, dies würde die
    Nachlassverwalter überzeugen, etwas zu tun, wozu sie jedoch nicht in der Lage sind. Wie bereits in früheren Statements der Nachlassverwaltung an die Medien und an die Fans bekannt gegeben, ist die Nachlassverwaltung sehr enttäuscht über die Entscheidung von Colony Capital, Neverland zu verkaufen. Leider ändert dies nicht die Tatsache, dass die Nachlassverwaltung nicht in einer Position ist, in welcher sie den Verkauf der Immobilie verhindern könnte. Wie bereits in dem Statement von Juli 2014 bekannt gemacht, hat Colony Capital - entsprechend einer Vereinbarung die Michael selbst mit der Firma ausgehandelt / unterschrieben hat - das Recht, zu verkaufen. Das Statement lautete weiter:


    Leider hat die Nachlassverwaltung keine rechtliche Handhabe bezüglich dieser Entscheidung. Sie wird Michaels Haus in Encino erhalten, gemeinsam mit dem berühmten Aufnahmestudio. Wir arbeiten weiter daran, Michaels Erbe als künstlerisches Genie und humanitäre Persönlichkeit durch seine Musik und neue Projekte wie die Michael Jackson ONE Show in Las Vegas zu erhalten. Wir hoffen und vertrauen darauf, dass die neuen Besitzer von Neverland sich der historischen Bedeutung und der speziellen Natur des Anwesens bewusst sind und diese respektieren werden. Die Erinnerung an
    Michael lebt weltweit in den Herzen der Fans weiter. Egal wie viele Anfragen oder Nachrichten des Boykotts die Nachlassverwaltung erhält, kann sie den Verkauf von Neverland dennoch weder verhindern, noch wäre es finanzpolitisch verantwortungsbewusst, das Geld von Michaels Kindern zu verwenden, um die Liegenschaft erneut zu kaufen.


    Die Nachlassverwaltung ist sehr traurig bei dem Gedanken an den Verkauf und hofft, dass die Fan Community verstehen und anerkennen kann, dass die Nachlassverwalter mit Colony Capital verhandelt haben, um eine Alternative zu dem Verkauf zu finden, dass sie jedoch erfolglos waren und dass Colony Capital schließlich beschlossen hat, dass sie mit dem Verkauf fortfahren müssen - etwas, wozu sie von Gesetzes wegen befähigt sind.


    The Official Online Team of The Michael Jackson Estate™


    Übersetzt vom off. Österreichischen MJ Fan Club... Danke

  • Hier ist übrigens der Vertrag, der zwischen Michael und Colony Capital im Jahre 2008 geschlossen wurde, mit dem Ziel Michael's, Neverland zu behalten und nicht aufgeben zu müssen


    ...Colony is eine Investmentfirma... der is es scheissegal mal grob gesagt ... was Aussenstehende ... das sind WIR ALLE! ... uns so wünschen... denen gehts um Geld und Gewinne ...
    ...ich möchte nicht wissen ... wie sie Michael damals "überredet" haben ... :stuhl: .. so einen Vertrag einzugehen ..
    ...was mit diesem Menschen geschieht... im Leben wie im Tod .... ist mehr als ein Trauerspiel ... :nt:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Hier ist übrigens der Vertrag, der zwischen Michael und Colony Capital im Jahre 2008 geschlossen wurde, mit dem Ziel Michael's, Neverland zu behalten und nicht aufgeben zu müssen:


    Der Vertrag den Michael mit Colonial gemacht hat sagt das genaue Gegenteil aus, nämlich die Umbenennung der Ranch, die Neupositionierung auf dem Markt mit dem ultimativen Ziel sie innerhalb von 12 Monaten zu verkaufen.


    Mehr hier: Post 72


    http://www.mjjackson-forever.c…ad&threadID=4578&pageNo=4