Tier - und Umweltschutz - Demos, Petitionen, Veranstaltungen, Termine u.s.w.

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Auch erledigt :doppelv:

    Du hast so viele Engel - Warum hast du meinen genommen ?



    GONE TOO SOON...Du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft und den Kampf gegen Deine Krankheit verloren. In unseren Herzen bleibst Du unvergessen!


    R.I.P., liebe Hanne :kerze:

  • Petition gegen Rodungen auf Borneo:
    https://www.regenwald.org/akti…truf-aus-dem-nationalpark



    Appell an die Deutsche Bank, die Kreditvergabe für den Bau von Tierfabriken zu beenden:
    https://albert-schweitzer-stif…eutsche-bank-tierfabriken




    Und Neues zu den Petitionen zu Rumänien - leider keine guten Nachrichten! :kerze: :kerze: :kerze:



    Verfassungsgericht macht den Weg frei – Der Massentötung von Hunden steht nichts mehr entgegen!


    Tierschutzzentrum Pfullingen, 25. September 2013. Der 25. September 2013 besiegelt das Schicksal der Straßenhunde in Rumänien. Heute machte das rumänische Verfassungsgericht den Weg für das von Präsident Traian Basescu eingebrachte Gesetz zur Hunde-Euthanasie frei. Damit ist die landesweite Massentötung von Hunden ab sofort beschlossen!


    „Unsere letzte Hoffnung“, sagt die bmt-Vorsitzende Petra Zipp zutiefst enttäuscht, „galt der Entscheidung des Verfassungsgerichts. Die Richter hätten das Gesetz als nicht verfassungskonform zurückweisen können – doch nun wird mit dem heutigen Tag eine beispiellose Tötungswelle in Rumänien losgetreten.“


    Mit dem Hunde-Euthanasiegesetz verstoße Rumänien gegen den europäischen Wertekanon und jegliche Humanität, so Petra Zipp empört. Die bmt-Vorsitzende war einen Tag vor der Entscheidung des rumänischen Verfassungsgerichts in die Rumänische Botschaft nach Berlin gereist, um die Gesandte Adriana Stanescu inständig um Intervention bei ihrer Regierung zu bitten. „Lassen Sie uns gemeinsam an einer tiergerechten Lösung arbeiten; der Tierschutz ist bereit, in Rumänien seine Erfahrung einzubringen und Kastrationsprojekte umzusetzen, stoppen Sie die Lynchjustiz gegen Straßenhunde, die wie ein Rückfall ins Mittelalter anmutet.“


    Petra Zipp, die mit dem rumänischen Tierrechtler Claudiu Dumitriu und Matthias Schmidt von der Tierhilfe Hoffnung in der Botschaft vorsprach, betonte, dass die derzeitigen Ausschreitungen gegen Straßenhunde dem Ansehen des Landes massiv geschadet hätten. „Tierschützer in aller Welt stehen auf gegen Ihre barbarischen Methoden, Hunde zu fangen, zu kasernieren, verhungern zu lassen oder brachial zu töten“, sagte die bmt-Vorsitzende. Nach aktuellen Nachrichten geht die Bevölkerung, aufgestachelt von Medien und einzelnen Politikern in nie gekannt grausamer Form gegen die Tiere vor.


    „Keine Tötungsaktion in der Vergangenheit hat die Population der Tiere verringern können“, sagte Petra Zipp und legte noch einmal die Notwendigkeit von Kastrationsaktionen dar.


    „Brutale Gewalt gegen wehrlose Hunde verroht lediglich die rumänische Gesellschaft und traumatisiert Kinder, die Tiere eigentlich lieben, wenn sie derartige Aktionen mitansehen müssen“, appellierte die Vorsitzende an die Stellvertreterin des Botschafters. „Da man jetzt genau die freundlichen und kastrierten Hunde einfängt, die sich am leichtesten greifen lassen, kann ein vernünftig denkender Mensch sich ausmahlen, wann die Straßen wieder mit Hunden gefüllt sein werden. Eine „never ending story“, die die Taschen der Hundefänger füllt und der Bevölkerung nur scheinbar dient. Blinder Aktionismus war noch nie sinnvoll!“
    http://www.bmt-tierschutz.de/pm-25-09-2013/

  • 30 Greenpeace-Aktivisten aus 18 Ländern haben gewaltfrei und friedlich gegen eine Ölplaatform des russischen Konzern Gazprom für den Schutz der Arktis protestiert. Daraufhin hat die russische Küstenwache in beispiellosen Aktion das Greenpeace-Schiff „Arctic Sunrise“ geentert und die Umweltschützer festgenommen. Hier können Sie Videoaufnahmen der Aktion sehen.
    Den Aktivisten soll nun der Prozess gemacht werden. Der völlig haltlose Vorwurf: "bandenmäßige Piraterie".
    Sollte das russische Gericht dieser Anschuldigung folgen, drohen den Aktivisten bis zu 15 Jahre Haft.
    Gegen 22 der 30 Aktivisten wurde eine zweimonatige Untersuchungshaft verhängt, für acht weitere Aktivisten wurde angeordnet, dass sie bis zu einer neuerlichen Anhörung in drei Tagen festgehalten werden.
    Die Ergebnisse des heute in Stockholm veröffentlichten IPCC-Reports sind alarmierend. Die einzige logische Konsequenz macht ein sofortiges Handeln zwingend notwendig.


    Zur Petition


    Bitte unterschreiben. Danke!

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Wir hatten hier schon mal eine Petition gegen die Massentötungen der Straßenhunde in Rumänien :kerze: und jetzt gibt es am 26.10.eine Mahnwache.Also,wer hier in der Nähe wohnt:Bitte kommt zur Mahnwache :bettel: ,da werden auch wieder Unterschriften gesammelt.Der Protest muss weitergehen :bitte:



    https://www.facebook.com/events/168007406727672/

  • Ich bin grad so entsetzt :wimmer:


    In China werden lebendige Tiere, wie Fische, kleine Eidechsenarten und mini Schildkröten in luftdichte Plastikbehälter gesteckt. Diese werden mit einer buntgefärbten sauerstoffreichen Nährstofflösung gefüllt, so dass das Tier über Wochen darin überlebt und sich Tag für Tag darin quälen muss.


    Hier ist die Petition dagegen:
    https://secure.avaaz.org/en/pe…animaux_vivants_en_Chine/


    New fashion jewelry in China, animals living under plastic containing a liquid nutrient and oxygen that allows them to live up to 2 months.
    This is cruel and should be condemned by the international community.


    Der neue Modeschmuck in China, lebende Tiere in einem Plastikbehälter mit einer sauerstoffreichen Nährstofflösung die ermöglicht. dass das Tier bis zu 2 Monate überlebt.
    Das ist grausam und sollte von der internationalen Gemeinschaft verurteilt werden.


    Hier zu noch ein Video zu dem Thema:

  • Hab natürlich auch unterschrieben !


    Das ist sowas von zum :haeh: ................ - wie krank ist der Mensch eigentlich ??? :nix:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Habe auch unterschrieben.Das ist so was von abartig und widerlich

    schon erledigt,mehrmals unterschrieben


    ich frage mich wirklich was in manchen asiatischen köpfen so abläuft,ich glaube im kopf sind sie noch bei
    den neandertalern.
    hörner von nashörnern,elefantenstoßzähne,kröten eingelegt oder getrocknet,delphinmassaker in der bucht von?
    hunde werden auf dem wochenmarkt verkauft-die kinder spielen noch eine zeit mit ihnen-abends auf dem teller-???
    auf der einen seite wollen sie führend sein in den technischen artikeln,auf der anderen seite noch im unerforschten urwald lebend??



    auch auf chance.org läuft auch wieder so eine pedition über einen der vielen mißstände hier bei uns nämlich:gänsestopfleber,
    auch so ein unding.


    wir müßten uns eigentlich alle an der eigenen nase zupfen und dürften uns kein urteil über andere leisten.
    wie gesagt:dürften

  • ..UNTERSCHRIEBEN..!


    ..ich bin schlichtweg entsetzt.. :nt: die menschliche Perversität kennt scheinbar keine Grenzen ..einfach unfassbar.. :stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • wir müßten uns eigentlich alle an der eigenen nase zupfen und dürften uns kein urteil über andere leisten.

    Da hast du schon Recht.Denn in unserem Land ist auch noch einiges im argen,nur mal als Beispiele neben der,wie du schon schriebst,Gänsestopfleber :wimmer: ,die Lebendrupf bei Gänsen :stuhl: oder das Schächten von Tieren :stuhl: ,das ALLES ist ein Skandal und eines so fortschrittlichen Landes einfach unwürdig :wimmer: und gehört ein für alle mal verboten.Aber in China oder überhaupt Asien scheren die sich einen Dreck um den Tierschutz.Und das ist jetzt kein Vorurteil,sondern leider eine Tatsache :tn: .Nur für die Pandas in China wird alles getan,damit sie nicht aussterben.Sonst wüsste ich jetzt auf Anhieb keine Tierart für die man sich so einsetzen würde :dd:

  • Nur für die Pandas in China wird alles getan

    ich denke mal nicht aus dem grund,daß sie nicht aussterben,sondern weil damit geld in die kassen kommt.
    wenn sie nämlich den lebensraum der pandas und damit ihre nahrung bambus nicht so vehement
    in beschlag nehmen und somit ihre "nahrung"abholzen,hätten sie dieses riesenproblem nicht.
    aber immer wenn der mensch "am werk"ist,kommt :aa: dabei raus.
    erst werden wälder gerodet,die tiere damit vertrieben und plötzlich merkt der mensch:ja,wo sind den die tiere?
    dann wird mit viel aufwand wieder eine renaturierung nötig.
    und wieder brauchen wir nicht meckern,was ist denn bei uns passiert,bzw.passiert noch?
    nur ein beispiel:die flüsse wurden begradigt bzw.kanalisiert und jetzt kommt das große wunder und staunen,dann das entsetzen
    was der fluß bei hochwasser anrichtet.
    die biber wurden ausgerotten(biberfett soll heilen)dann haben sie die biber wieder angesiedelt,jetzt vermehren sie sich
    und wieder meckert der mensch:die biber machen unsere uferwiesen kaputt.
    ja,wie krank sind wir menschen denn?
    wenn ich an den angebl.bibelspruch denke,was gott gesagt haben soll:macht euch die erde untertan,da haben wir
    was verdammt falsch verstanden,
    uns zum nutzen.

  • Hab ebenfalls unterschrieben......



    Ich denke, dass jeder Mensch von Natur aus gut ist, und es ist schon erbärmlich, was übergeordnete Interessen, wie zum Beispiel finanzielle, aus einem Menschen machen können. :traurig2:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Appell von "Vier Pfoten":


    >>Bitte teilen!
    Die rumänische Regierung will im Januar 2014 eine halbe Million Kühe von Rumänien nach China verschiffen lassen. Das bedeutet für die Tiere eine monatelange Reise unter schrecklichen Bedingungen. Jene Kühe, die diesen Transport überleben, werden ihr weiteres Dasein auf engstem Raum in der Massentierhaltung fristen. Bitte helft mit, das Leid von 500.000 Kühen zu stoppen und unterschreibt unseren Protestbrief unter:
    http://www.four-paws.org/stopchinatransport/ <<




    Und von PETA:


    >>Bitte unterschreibt unsere Online-Petition und fordert Air France auf, den Transport von Primaten zu Versuchslaboren einzustellen. Hier geht es zur Petition:
    http://action.peta.de/ea-actio…d=44&ea.campaign.id=23648 <<