Dieter Wiesner

  • Rettung mit „Michael Jackson Mystery Drink“?


    Michael-Jackson-Brause


    Der „King of Pop“ starb zwar bereits im Jahr 2009, doch Marketing-Experten wissen, dass Produkte mit Bezug zu Michael Jackson noch immer Millionen einbringen können. Genau deshalb hat sich die international tätige Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft „Resource Development Group Inc.“ von dem früheren Jackson-Manager Dieter Wiesner die Rechte zur Herstellung und zum Vertrieb des „Michael Jackson Mystery Drink“ gesichert und will das Getränk nun in Bad Lauchstädt abfüllen.


    Bereits vor einigen Jahren war der Energy Drink mit Pfirsich-Guarana-Geschmack auf dem Markt. Seit der Einstellung der Produktion sind eingefleischte Jackson-Fans an einer Fortführung interessiert. Anwalt und Sprecher der Gruppe ist mit Andreas Maaß ein bekanntes Gesicht in Lauchstädt. Der Jurist war Geschäftsführer der Gesellschaft Vönix, die den angeschlagenen Lauchstädter Heil- und Mineralbrunnen 2010 übernahm und schließlich in die Insolvenz begleitete.


    http://www.mz-web.de/merseburg…--,20641044,22327632.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich weiß jetzt nicht ob es noch einen anderen Fred gibt wo der Myterie Drink vorkommt in der Suche habe ich nichts anderes gefunden, wenn doch bitte veschieben.
    Auf Facebook:


    Dieter Wiesner


    MYSTERY DRINK
    Hiermit möchte ich unmissverständlich klarstellen dass ich Dieter Wiesner zu keinem Zeitpunkt
    die Rechte für den " Mystery Drink " von Michael Jackson besessen habe ,
    noch diese Rechte neuerlich vergeben habe .
    Ich bitte diese nicht der Wahrheit entsprechende Meldung sofort zu korrigieren.


    Er bezieht sich auf diesen ausschnitt diesen Artikels:


    Michael-Jackson-Brause


    Der „King of Pop“ starb zwar bereits im Jahr 2009, doch Marketing-Experten wissen, dass Produkte mit Bezug zu Michael Jackson noch immer Millionen einbringen können. Genau deshalb hat sich die international tätige Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft „Resource Development Group Inc.“ von dem früheren Jackson-Manager Dieter Wiesner die Rechte zur Herstellung und zum Vertrieb des „Michael Jackson Mystery Drink“ gesichert und will das Getränk nun in Bad Lauchstädt abfüllen.


    Bereits vor einigen Jahren war der Energy Drink mit Pfirsich-Guarana-Geschmack auf dem Markt. Seit der Einstellung der Produktion sind eingefleischte Jackson-Fans an einer Fortführung interessiert. Anwalt und Sprecher der Gruppe ist mit Andreas Maaß ein bekanntes Gesicht in Lauchstädt. Der Jurist war Geschäftsführer der Gesellschaft Vönix, die den angeschlagenen Lauchstädter Heil- und Mineralbrunnen 2010 übernahm und schließlich in die Insolvenz begleitete.
    http://www.mz-web.de/merseburg…--,20641044,22327632.html

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • D.W. hat in der Kommentarsektion der Mitteldeutschen Zeitung zum betreffenden Artikel ein Statement hinterlassen:
    http://www.mz-web.de/merseburg…--,20641044,22327632.html

    Zitat

    23.08.2013 - 22:52 Uhr
    Dieter Wiesner (Gast) sagt:
    Betreff Michael Jackson Brause !!! Hiermit möchte ich unmissverständlich klarstellen dass ich Dieter Wiesner Zu keiner zeit die Rechte für den Mystery Drink besaß noch die Rechte für einen solchen vergeben habe . Bitte um sofortige Klarstellung


    Reaktion der Zeitung:

    Zitat

    24.08.2013 - 10:31 Uhr
    Redaktion sagt:
    Die Redaktion stellt fest: Die Aussage in dem Artikel beruht auf einer Pressemitteilung aus dem Jahr 2012 der Resource Development Group, laut der die Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft eine Absichtserklärung zum Kauf der Rechte an dem Getränk bei dem früheren Manager Michael Jacksons, Dieter Wiesner, abgegeben hat. Daraus geht aber nicht hervor, ob Herr Wiesner tatsächlich die Rechte an dem Getränk besaß. Fest steht lediglich, dass Herr Wiesner laut eigenen Angaben zehn Jahre als Manager bzw. Geschäftsführer verschiedener Michael-Jackson-Geschäftsbereiche (Lizenz-, Merchandising-, Franchisegeschäfte) tätig war. In den Zeitraum seiner Tätigkeit fiel auch die Veröffentlichung des Michael-Jackson-Energy-Drinks."

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Nun ja das Malibu-Forum hat es nun auch endlich gecheckt


    http://www.malibufanclub.de/hp…und-infos?start=120#22503


    Liebe Malibu´s,


    als wir euch im Spätsommer letzten Jahres die Zusammenarbeit mit Mystery verkündet haben, waren wir Feuer und Flamme über die Dinge, die uns dargelegt wurden und wir haben gedacht, euch durch diese Zusammenarbeit in Zukunft Vieles bieten zu können.


    Seinerzeit war ein Herr Greiner für die komplette Abwicklung zuständig. Dieser erklärte beispielsweise, eng mit Prince Jackson zusammen zu arbeiten und uns hier einen guten Kontakt zu vermitteln. Zudem hieß es, Prince sei bei der Olympiade in Sochi dabei und den Malibu´s könnten hier Specials angeboten werden. Schon bei Herrn Greiner haben wir immer wieder um einen schriftlichen Kooperationsvertrag gebeten, der jedoch auf sich warten ließ.


    Einige Zeit später schaltete sich ein Herr Maass ein, der angab, Rechtsanwalt zu sein und nun die Geschicke von Mystery zu übernehmen. Wir sollten nicht weiter mit Herrn Greiner zusammen arbeiten.


    Herr Maass stellte uns in Aussicht, Mystery Dosen mit einem MJ-Motiv zu drucken, auf denen auch MALIBU als Partner aufgedruckt sein sollte - diese speziellen Dosen sollten ausschließlich auf Fan-Events angeboten werden.


    Auch hier baten wir immer wieder um etwas Schriftliches, schließlich handelte es sich ja bei Herrn Maass um einen Anwalt und wir hatten Hoffnung darin, dass nun alles besser laufen würde.


    Weit gefehlt: Die Zusammenarbeit mit Herrn Maass stellte sich als unprofessionell und einseitig heraus, auf die Belange von Malibu / den Fans ging er gar nicht ein. Alle Versprechungen wurden zurückgezogen; zudem habe er Ärger mit den Jacksons / dem Estate und ob MALIBU bei einer Zusammenarbeit für Urheberrechtsverletzungen haften würde.


    Das ging uns natürlich entschieden zu weit und wir haben umgehend die Zusammenarbeit mit Herrn Maass beendet.
    Wir entschuldigen uns bei euch für dieses Verwirrspiel. Wir hatten damals die Leitung von MALIBU neu übernommen und gingen euphorisch an die Sache heran.


    Wir haben aus dieser Aktion gelernt und werden in Zukunft warten, bevor wir "die Pferde scheu machen" :)


    Wir danken euch für euer Verständnis und bedauern, euch in Sachen Mystery nichts erfreulicheres mitteilen zu können.


    Liebe Grüße,


    Euer Malibu-Team

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Wer hätte das gedacht? Die Original-Handschriften von fünf der grössten Hits von Michael Jackson lagern in einem Basler Tresor.



    http://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt/artikel-129754514

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr funktionierenden Link entfernt

  • Wer hätte das gedacht?

    und wer hätte gedacht ,
    das herr wiesner die schweiz als den sichersten ort für die
    aufbewahrung dieser handschriftlichen songtexte und notizen über takt und schnelligkeit
    der einzelen songabschnitte ausgesucht hat um sie dort in einem safe zu schließen?
    woher hat herr wiesner eigentlich die originale?
    hat er die geschenkt bekommen oder hat er sie gemopst?

  • Wir hatten die Disksusion zu den 3 Song-Texten ja hier schon öfter im Thread. Eigentlich ließ Prince, die doch schon 2011 in Begleitung von Wiesner bei der Bambi-Verleihung versteigern. Gingen damals glaube ich so um den Preis von 20000 € weg. War es Prince eigentlich klar, dass er da nur Prints zur wohltätigen Versteigerung anbot. Dargeboten wurden sie allerdings als Originale. Hier im Vid ab ca. Min. 2 zu sehen.



    Danach hat Wiesner noch des öfteren die gleichen Prints auch bei Wohltätgikeitsversteigerungen eingestellt. Bekamen aber keine Gebote.


    Nun hatte er der die angeglich wirklichen Originale (kann mir in der Tat vorstellen, dass er die in seiner Managertätigkeit in seinen Besitz brachte) über die Artlima-Webseite für realtitätsferne Millionenpreise (natürlich nicht für die Wohltätigkeit) angeboten. Kein Wunder das keiner zuschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • ..ich bin begeistert, ne speisekarte, einfache memorabilia, es gibt zu hauf solche
    besonderheiten die d.w. anbietet


    auch hier im forum hatten wir schon die div. threads darüber,


    darum wundert es auch nicht, daß diese artikel keiner kaufen will und auch bei auktionen
    fast keiner( oder überhaupt keiner) bietet; wären sie der knaller,wären sie schon längst
    alle verkauft



    auch wenn man mal bei google schaut, da kommt d.w. auch nicht besonders gut weg,
    seine "neuigkeiten" seien gar keine neuigkeiten, seine berichte bringen nichts wirklich neues,
    alles etwas vage und schwammig geschildert


    aber das muß jeder selbst wissen, was er von d.w. und seinen tollen angeboten
    hält

  • ich habe ja auch schon einige Beiträge über diverse Auktionen, die bei United Charity gelaufen sind, eingestellt und da hatte D. W. dann aus seinem reichhaltigen Fundus ein paar Objekte zum Verkauf gespendet … und die Erlöse sollten immer an Hilfsprojekte weitergeleitet werden …
    ich werde mich natürlich auch hüten, ihm zu unterstellen, dass er unrechtmäßig an diese vielen Objekte gelangt ist :beep: wäre wohl auch schwer zu beweisen ...
    :ks: aber wie heißt es so schön: „die Gedanken sind frei …. „

  • @Flower


    Zum Thema "Freundschaft"....!


    Ich denke das Wiesner Michael wirklich mochte...!
    Jedoch bin ich mit dem Begriff "Freundschaft" vorsichtig.
    Selbst was sehr enge Mitarbeiter betrifft. Wer da alles mit Michael befreundet gewesen sein will oder sich Freund nennt...!


    Es gibt nur wenige wo ich sagen würde "Das war Freundschaft!"


    Wem ich das SOFORT abkaufen würde, wäre Siedah.

    Lügen mögen den Sprint gewinnen -


    aber die Wahrheit gewinnt den Marathon :mjmw:

    Einmal editiert, zuletzt von Butterfly83 ()

  • Ja es muss jeder wissen wie er Dieter Wiesner einzuschätzen hat. Ich meine, wer solche Freude hat braucht keine Feinde mehr.
    Just in dem Moment wo Michael Gegenklage gegen Wiesner einreichte ließ er ein pers. Tape (eine Aufnahme vom Anrufbeantworter) veröffentlichen, das der Presse die Gelegenheit gab Michael als Antisimit darzustellen.
    Und als Manager mit Generalvollmacht kann so einiges in seinen Besitz, sogar die Heiratsurkunde des ehemaligen Klienten konnte Wiesner so zur Versteigerung bringen oder Tohme verschenkte im Auftrag von Michael seine private Kunst. Und dann kommt eben zusammen was nicht zusammengehört.
    Aber mich wundert es jetzt nicht, dass es Fans gibt, die Wiesner zum ewigen Michael-Freund machen. Ich meine bei Argumentationen wie "wie toll, dass Wiesner jetzt sagt, das Michael einräumte das seine weiße Hautfarbe ein Fehler war und er sich nicht nochmals zum Weißen mutiert hätte, aber nur so konnte er seiner Meinung nach erfolgreich werden. Das zeigt doch welches Vertrauene Michael in Wiesner hatte, wenn er sich so geggenüber ihm offenlegte. Toller Bursche der Wiesner, dass er dies so ehrlich sagt."


    Also sorry bei solchen Argumentationen ist einfach Hopfen und Malz verloren.

  • Toller Bursche der Wiesner, dass er dies so ehrlich sagt."


    Also sorry bei solchen Argumentationen ist einfach Hopfen und Malz verloren.

    ja,ja,daß mit der freundschaft ist schon ein "sonderbares ding"
    zu lebzeiten der nutznießer
    und
    nach dem tod auch wieder,
    man muß schon schauen,wo man bleibt,von irgendwas muß der mensch doch leben
    wenn es mit der managerarbeit nicht mehr so läuft


    ....aber wie schon geschrieben,es soll jeder mit sich ausmachen,was er glauben möchte
    und was nicht, nur sollte man realistisch denken und nicht etwas verherrlichen
    wofür es keinen nachweislichen grund gibt

  • D. Wiesner war nicht an Michaels Misere schuld.
    Denkt mal nach, Uri Geller hat ihm den Bashir auf den Hals gehetzt, der hatte doch schon Prinzessin Diana interviewt und sie durch den Dreck
    gezogen. Nach Bashirs Veröffentlichung fing doch Alles an.....

  • Will auch noch mal kurz was zu Dieter Wiesner sagen. Habe das Buch gelesen und fand es nicht so schlecht! Fast alle um MJ herum sind und waren besitzergreifend und wussten immer, was das Beste für ihn war. Manchmal meint man, sie sprechen von einem unmündigen Kind und so verhalten sich auch teilweise die Fans! Für mich war spätestens da Schluss mit Lustig, als ich gesehen habe, dass Herr Wiesner ein neues (altes) Buch zu einem relativ hohen Preis herausgibt, lediglich um Kleinigkeiten ergänzt! Das spricht doch für sich, auch hier geht es wie immer nur ums Geld! Schade eigentlich :evil:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Das macht nicht nur Wiesner, sondern so gut wie Alle, die mit ihm zu tun hatten :tn:, sie verdienen sich heute noch`ne goldene Nase


    Nun bin ich mal

    Was die Sache nicht besser macht!
    Aber mal echt jetzt, wenn man mit der Arrbeit von vorgestern heute noch mal Geld machen kann....


    Wird ja gekauft, ergo - funktioniert!


    Wir kaufen auch jedes Jahr einen Kalender, mit Bilder die wir schon kennen! Also ich nicht aber viele Fans.


    Das was mich stört ist Blödsinn schreiben und jeder war der beste Freund!

  • D. Wiesner war nicht an Michaels Misere schuld.
    Denkt mal nach, Uri Geller hat ihm den Bashir auf den Hals gehetzt, der hatte doch schon Prinzessin Diana interviewt und sie durch den Dreck
    gezogen. Nach Bashirs Veröffentlichung fing doch Alles an.....

    Hier sagt doch niemand das Wiesner an allem und jedem Schuld war oder der Einzige ist oder das Michael keine Mitverantwortung an seinen Miseren trägt. Aber wir sind doch hier im Dieter Wiesner-Thread. Und ich schrieb schon mal Wiesner ist zu beurteilen insbesondere in der Zeit in der er Michaels Gemeralmanager war und an allen Aussagen und Taten danach.
    Und lol, auch die Bashir-Äre fiel in diese Zeit. Da schreibt Wiesner im Buch, dass er sah wie Bashir Michaels Taschen durchwühlte und der einzige Kommentar, na ja der ist ja bald weg und die Dreharbeiten beendet. Als Generalmanager hätte ich den hochkant rausgeschmissen.
    Wiesner ist hautnah dabei wie die Blanket-Balkon-Szene entstehen, wie Michael mit seinen Kindern im Berliner Zoo geht, umlagert von einer Fotomeute. Da beschreibt Wiesner im Buch, wie ihm doch klar war das ihm vorab klar ist das ein Desaster gibt wenn Michael durch den Haupteingang des Hotels ankommt, der Hintereingang hätte bentutzt werden müssen. Ja mein Gott warum weist er das als Generalmanager denn nicht entsprechend an.


    Hat ihm übrigen irgend jemand ein IV von Wiesner zu Bashir-Doku oder einen entlastendes Interview von Wiesner gehört als Michael mit den daraus resultierenden Vorwürfen angeklagt wurde. Das Arsch Bashir hätte er da doch mal ganz gut darstellen können. Nee, der Mann schwieg wie ein Grab, ganz im Gegensatz zur Ömnipräsenz nach seinem Tod und erst da kam mal die Taschen-Wühl-Story.