Hallo Blacky,
ich kann mich tatsächlich nicht mehr an viel erinnern, was ab Oktober 2014 alles im Zusammenhang mit dem Forum passiert ist. In starker Erinnerung ist mir, dass ich bitterlich geweint habe, weil Graf meinte er stampfe das ganze Ding einfach ein. Ich habe alles versucht und kam keinen Schritt weiter, bis mir die Idee kam mein heißgeliebtes Forum lieber in die Hände von Marion zu geben als es sterben zu sehen.
Marion kann sich bestimmt gut erinnern, es war ein langes Hin und Her bevor Graf dann doch bereit war die Zügel aus der Hand zu geben. Die Zugangsdaten zu den Serverseiten usw. habe ich nie erfahren, war damit nie in der Lage das Forum zu halten. Zumal Graf noch für einige Jahre Geld auf dem Konto (u.a. PayPal) hatte um die Kosten zu tragen. Egal jetzt... Marion war die Rettung für das Forum und ich konnte mir Zeit für mich und mein Leben nehmen um alles wieder auf die Reihe zu bringen.
Eine Zeitlang lebte es sich extrem gut wieder im realen Leben zu stehen... Und diese Zeit brauchte ich auch.
Irgendjemand rief mich an und teilte mir mit, dass ich kein Admin und nur noch Mod war. Ganz ehrlich, ich war extrem enttäuscht... Doch nach einiger Überlegung dachte ich, dass ich genauso gehandelt hätte.
Gekränkt und knatschig auf mich selbst, gestand ich mir ein, dass Graf erreicht hatte was er wollte. Er hatte mein Geld, das des Forums und die Genugtuung mir etwas genommen zu haben, was mir wichtig war. Scheiss auf ein paar tausend Euro, weh taten die emotionalen Sachen.
Ich zog mich komplett zurück, leckte meine Wunden und genoß in vollen Zügen mein neues Leben mit vielen Unternehmungen, einem extrem liebevollen Partner der stolz ist an meiner Seite zu sein.
Manchmal las ich als Gast im Forum, dann merkte ich, dass ich gerne wieder die roten Knöpfe hätte um einige Leutchen in die Schranken zu weisen. Es tat weh zu sehen, es wurde sich angefeindet, es wurde gelogen und der Zusammenhalt bröckelte an allen Ecken und Enden. Gegen Ende 2015 habe ich dann aufgegeben.
Die Ideen von unknowland finde ich gar nicht so schlecht, vielleicht geht ja noch was. Wir hatten früher einen Amazon-Button im Forum, wer über das Forum nach Amazon ging und dort bestellte, tat dem Forum einen Gefallen. Amazon sendete für jede Bestellung einen Minianteil an das Forum... Nicht viel, aber hier 10 Cent, dort 1 Euro, das läppert sich zusammen. Manchmal reichte es sogar für den einen oder anderen Monat.
Damit das Forum wieder mehr Zulauf bekommt, sollte man vielleicht ein paar mehr Themen offen zugänglich machen. Offenes lesen erlauben, aber Beiträge nur schreiben können, wenn man angemeldet ist.
Den Link des Forum einfach mal bei FB in diversen MJ-Gruppen einfügen... Ihr wisst doch und schon wird der Eine oder Andere neugierig.
Meine Güte, wie oft waren wir 12 und mehr Stunden im Forum und haben es nicht mal geschafft alles zu lesen. Ich erinnere mich gut an Beiträge wo ich jedesmal dachte: Schon wieder ein Roman