Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle

  • Jaa das 'Danke-Lied' singen wir auch immer zum Abschluss des Konfirmanden Unterrichts ^^ !
    Und ob Michael Xavier kannte ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.. So ein Weltstar ist er doch auch nun wieder nicht. Oder ?


    Leonie :love:

  • Ja, das Danke-Lied...
    das letzte Stück, was sie bei uns auf der Trauung gespielt haben.
    Mein Schwager hat's mal in ner Rede eingebaut: danke, dass ich danken darf! hihi....

  • Hallo ihr Lieben! :love:


    Ich habe gerade den totalen Durchdreher, glaube ich. Ich sitze hier, höre Man in the mirror, und bin so glücklich, wie ich es warscheinlich im gesamten letzten Jahr nicht war. Vielleicht auch, weil ich so in christmas-Stimmung bin. Aber ich möchte auf diesem Weg einfach nochmal was an euch loswerden.


    Seit dem ich dieses Forum gefunden habe, kann ich sehr viel besser mit meiner Trauer, schlechten Tagen etc umgehen. Ihr seit eine so große Hilfe auch wenn es euch vielleicht gar nicht bewusst ist!! Ich schaue so gerne in Threads wie diesen hier oder Gone too soon! Wenn es mir schlecht geht, komme ich hierher und teile meine Trauer mit euch. Ihr seit einfach IMMER da, und hört (bzw lest ;) ) einem immer zu. Dafür wollte ich danke sagen.. Ihr seit einfach toll.


    L.O.V.E ! :hkuss:

  • @Juli: Jaaaa genau das lied mein ich! Is zwar schon ewig her, aber daran hab ich mich eben erinnert.... weils einfach so meine stimmung war.
    Ich liebe es :wolke1: bis heute :herz: :)


    @Leonie: Jaaa! Genau aus diesem gefühl heraus ist mein ellenlanger dankebeitrag entstanden :wolke1: ich liebe diese art von durchdreher, und jetzt gleich doppelt, weil SOLCHE durchdreher in dem ausmaß doch eher selten sind und du offenbar den gleichzeitig hattest lol :grins: also verhältnismäßig gesehen - gleichzeitig.


    Es gibt hier übrigens einen thread "Meine Liebeserklärung an meine zweite Familie" da hab ich auch schon öfters was dagelassen :wolke1: weil es mir genauso geht wie dir! :hkuss:


    Love you :love:
    Tova :victory:

  • Ich glaub kaum, dass es jemanden gibt, der dieses Lied nicht kennt............ich habs immer mit meiner Cousine zur Gitarre gesungen und liebe :herz: es bis heute..............danke fürs einstellen :hkuss: eine schöne Erinnerung an die Jugendzeit!Kam gerade richtig, denn ich hatte heut mal wieder nen "Durchhänger" :wimmer: wegen Mike....bei You are not alone flossen mal wieder die Tränen :stuhl: tja es ist eben nicht jder Tag gleich.........



    LG Marion :wave:

  • ja, das "DANKE-Lied"... auch mir kam es sofort in den sinn... dieses lied im musik- oder religions-unterricht.... und
    als absolutes highlight als "gospel-song" in unserer "st. michaels-kirche", in die ich als kind gerne gegangen bin...
    an der gewölbten kirchen-decke ein riesiges ölgemälde: "erzengel michael mit seinem schwert gegen das böse...
    unter seinem fuß blinzelte luzifer nur noch kläglich hervor"....


    irgendwie begleitet mich das "DANKE-Lied" bis heute... ich "danke" sehr gerne... oft für"kleine" dinge (wenn ich mir z.b. ein
    lapidares "butterbrot" geschmiert habe)... danken ist so unendlich wichtig.... und ES TUT GUT...


    zu "xavier naidoo"... ich weiß, dass es "auch da" viele geteilte meinungen gibt, ABER - wie auch immer - gibt es von ihm
    "stücke", die wirklich JEDERMANN anrühren, JEDEN be-TREFFEN... und das ist es, was WICHTIG ist... dieses "bewusstsein" -
    ohne wertung, OHNE (vor- bzw. ver-) URTEILEN...


    bin nicht geübt in vids einstellen, deshalb hier einfach nur ein "youtube-link"...
    "was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen"


    ich find's einfach nur "genial"... gleichzeitig ein riesengroßes DANKESCHÖN mit "OFFENEM HERZEN" an EUCH ALLE HIER... :herz::herz::herz:


    ... DANKE ...

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Video entfernt

  • Ich habe vorhin folgende Zeilen schon in "Gone to soon" niedergeschrieben.


    Wisst ihr, was mich seit Tagen wieder so sehr stark beschäftigt? Warum wurde dieser Mensch permanent falsch verstanden? Wie und warum kann ein Mensch ständig missverstanden werden? Was hätte er tun müssen um anerkannt und Ernst genommen zu werden?
    Ich verstehe es nicht und ich werde es wohl nie verstehen. Manchmal lässt es mich verzweifeln.


    Irgendwie machen mich diese Gedanken seit Tagen wieder total mürbe. Ich verzweifle, weine und bete. Ich... und wie ist es denn Michael nur ergangen, wenn ich es manchmal nicht (er-)fassen kann. Ja, ich kann dieses falsch verstehen nicht fassen. Es will mir nicht in den Kopf.
    Den erneuten Anstoß für diese Gedanken gab mir das Lesen des Buches Das Mysterium von Michael Jackson und Sathya Sai Baba von Margott Schürings... Alles scheint wieder so klar und "einfach"... es ist nicht das erste Mal, dass ich mir über diese Thematik Gedanken mache, doch bisher bin ich noch nie zu einer Lösung gekommen? Gibt es ein?


    Doch viel mehr frage ich mich, wie Michael mit all dem klar kam? Wie konnte er weiterhin so rein lieben und kämpfen, wenn so viele Menschen gegen ihn waren? Woher nahm er Keep the Faith??? Woher nahm er die Liebe und Kraft immer und immer wieder? Was war seine Kraftquelle? Die Liebe Gottes? Das Lächeln eines Kindes?
    Ich frage mich ernsthaft, warum er nicht daran zerbrochen ist. Wie fühlt sich ein liebevoller, sensibler(und das meine ich nicht negativ) Mensch, wenn alle gegen ihn kämpfen, ihn nicht ernst nehmen, seine Botschaften mit Füßen treten. Botschaften, die wir so dringend brauchen. Wir brauchen sie und Wir treten sie und IHN mit Füßen? In welcher Welt leben wir denn?
    Ich kann es nicht (er-) fassen...


    L.O.V.E

  • Liebe Juli, das rührt mich was du schreibst.
    Ich weiß es auch nicht genau. Aber ich vermute, es war Gewissheit, die ihn getragen hat.
    Er konnte mehr sehen und er liebte die anderen trotzdem, weil er wusste, sie haben sich nur verlaufen. Er sah sie nicht als Feind gegen sich sich, sondern er sah, das sie sich selbst im Wege stehen.

  • Ich denke, er konnte nichts dagegen tun,man wollte ihn fallen sehen.
    ......alles was einem fremd ist, hasst man.


    Mir fällt noch was dazu ein, es könnte sein dass Michael auch so gedacht hat " Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

  • Ja Thalia, genau das ist das was ich mir wirklich vorstellen könnte, diesen satz aus mikes mund zu hören. Es hätte so komplett zu ihm gepasst....


    Woher nahm er das? Gute frage :stuhl:


    ich nehme an, jeder kennt solche "boa, die ganze welt ist sch*ise! ;(" - tage. Ich würde an solchen Tagen am liebsten mit Peter Pan wegfliegen, oder (mein persönlicher favorit) mit Lucy durch den Wandschrank nach Narnia gehen :herz:


    Aber ausserhalb von narnia oder nimmerland, scheint oft alles so grau, richtig kalt, als wäre alles wie in einer betriebsküche aus stahl und metall. Kalt, glatt, hässlich, unfreundlich und furchtbar egoistisch.
    An solchen Tagen Tagen versinke ich oft im lächeln der nachbarskinder, oder meiner babysittkinder. Ich muss selbst unwillkürlich lächeln (und wenn ich noch so am boden bin) wenn ich das lächeln sehe.
    aber.... sobald ich meinen blick abwende und wieder meinem leben zuwende, und notgedrungen aus dieser glücklichkeit auftauchen MUSS, erscheint alles wieder genauso trostlos wie vorher.


    Wie kann ich wohl die glücklichkeit des lächelns mitnehmen, auch wenn schon gar kein kind mehr da ist? Das beschäftigt mich grade...


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • 0h, ihr habt so recht, mit dem was ihr schreibt. Wenn man doch nur aus dem Alltag fliehen könnte. Obwohl..., ich kann das. Einfach kurz im Matheunterricht in einen Tagtraum versinken. Doch die realität holt einen immer wieder ein, Immer wieder. Es bringt dir nur noch mehr Ärger, wenn du vor deinen Problemen fliehst, sie nicht sehen WILLST. Das erinnert mich an Speechless. "Helpless, Hopeless, that's how I feel inside."
    Ich frage mich auch, wie Mikey das ausgehalten hat. Gott ? Die Menschen die ihn liebten - Fans ?
    Wir wissen es nicht, werden es wohl nie wissen.

  • ja, eben das isses Leonie... ich kann das auch.


    Ich weiß das ich als sechsjähriges kind in Harry Potter, Narnia & Co stundeland versunken bin, und zwar wikrlich... wer mit mir sprechen wollte, musste schon kommen, ich hörte und sah nichts mehr. Teilweise reagierte ich nicht mal mehr auf ein "auf die Schulter tippen, manchmal sogar klopfen". Ich war wirklich in einer anderen welt.


    und das ist heute nicht anders. Ich kann das mit Büchern und ohne bücher..... blos die realität holt einen immer weider ein... leider.


    LOVE
    Tova :victory:

  • Zitat

    Ich denke, er konnte nichts dagegen tun,man wollte ihn fallen sehen.
    ......alles was einem fremd ist, hasst man.


    Nein, aber woher nahm er die Kraft. Das ist mir immer noch schleierhaft.


    Zitat

    Mir fällt noch was dazu ein, es könnte sein dass Michael auch so gedacht hat " Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."


    Ja und das erfordert viel, viel Kraft und Stärke. Ich meine, er hatte nicht nur hier und da kleine Streitigkeiten. Jahrelang verspottete ihn die Presse, Kritiker und immer wieder wird mir übel, wenn ich an die Missbrauchsvorwürfe denke... woher konnte er denn dann noch die Kraft nehmen?
    Für mich ist auch in dieser Beziehung unvergleichlich und außergewöhnlich. Wie viel musste er auf seinen Schultern tragen?


    Zitat

    Liebe Juli, das rührt mich was du schreibst.


    :blume:

    Zitat

    Aber ich vermute, es war Gewissheit, die ihn getragen hat.


    Was genau meinst du? Welche Gewissheit? Gewissheit, dass...?


    Zitat

    Er konnte mehr sehen und er liebte die anderen trotzdem, weil er wusste, sie haben sich nur verlaufen. Er sah sie nicht als Feind gegen sich sich, sondern er sah, das sie sich selbst im Wege stehen.


    Das glaube ich auch stark und trotzdem muss es ihn doch so viele Kräfte geraubt haben.
    Sorry, wenn ich mich wiederhole... ich möchte euch auch nicht nerven... aber ich möchte es so gerne wissen...



    Dieser Song erinnert mich oft an Michael und ich kann mir gut vorstellen, dass er ihn gemocht hätte. War das seine einzige Kraft?

  • Das kenne ich nur zu Gut. Vom Regen in die Traufe...
    Wenn ich nur noch die furchtbaren Dinge sehen, dann kann sich das Glück oder die Freude gar nicht mehr wahr nehmen. Wie der Anblick einer wunderschönen Blume. Dann hänge ich auch nur noch in der Ecke und bedauere mich selbst. Aber gerade das in der Ecke Hängen und mich bedauern, dass öffnet mein Herz auf einmal wieder. Plötzlich kommt ein Sonnenstrahl durch einen völlig Wolken verhangenen Himmel. Das ist dann für mich, als ob Gott sagen würde:
    Ich weiß, dass Du traurig bist und deshalb bin ich da. Wie in dem schönen Text: Spuren im Sand


    Ich fühle mich getragen und merke dass ich mit meinen Ängsten und Sorgen wirklich nicht alleine bin. Manchmal fühle ich mich wie von Gott umarmt und gehalten, wie in einem dicken, warmen, kuscheligen Mantel.
    Und dann kann die Welt noch so schlecht sein, dass nehme ich dann gar nicht mehr wahr.
    Durch diese Nähe und Liebe zu Gott, kann ich wieder neue Kraft tanken. Und auf einmal tun sich neue Horizonte, Ideen, Wege, oder was auch immer auf. Daraus entwächst wieder eine neue Hoffnung, eine Zuversicht, dass es Morgen schon besser sein kann.


    Ich wünsche (ich hoffe) sehr, dass Michael auch so Kraft tanken konnte.

  • Dadurch dass hier öfter mal über Gott gesprochen wird, habe ich eine gewisse Verbindung zu ihm gefunden, fühle mich ebenfalls geschützt, wo ich doch vorher nur dachte "haha Gott, was für'n Quatsch." Habe auch eine ganz andere Sichtweise auf zB meine Konfirmation gefunden ... Nur durch EUCH und Michael :love:

  • Oh was für ein schönes Gespräch hier entstanden ist. Es be-rührt mich zwar, weil es Euch ja teilweise nicht gut geht mit diesen Gedanken, aber, diese Unterhaltung ist wunderschön...

    Er konnte mehr sehen und er liebte die anderen trotzdem, weil er wusste, sie haben sich nur verlaufen. Er sah sie nicht als Feind gegen sich sich, sondern er sah, das sie sich selbst im Wege stehen.

    Ja...Helena, das ist so treffend ausgedrückt.


    Ich denke, er konnte nichts dagegen tun,man wollte ihn fallen sehen.
    ......alles was einem fremd ist, hasst man.

    Oh liebe Thalia, ich hoffe so, dass das nicht weiter so stimmt. Wie sollen wir als Menschheit dann hinter den Horizont blicken. Michaels Licht war so hell, dass viel mit Abwehr reagierten, weil es sie in den Augen schmerzt(e). Das fällt mir dazu ein..
    Und unten ein Zitat ausm Buch dazu..

    Wie kann ich wohl die glücklichkeit des lächelns mitnehmen, auch wenn schon gar kein kind mehr da ist? Das beschäftigt mich grade...

    Liebe Tova, du machst mich so glücklich, weil Du Dir so geniale Fragen stellst. Du bist wirklich eine Lichtträgerin für Deine Altersklasse im Speziellen, aber auch sowieso!


    Und hier die Antwort.

    Michael brauchte die Kinder ja nicht sehen, er hatte das Lächeln der Kinder ja in sich

    Ja, Tova Du und wir alle, tragen das Lächeln der Kinder, das Lächeln Michaels und das Lächeln Gottes im Herzen.
    Ist das nicht schön?!! Das Schönste überhaupt.


    Juli hast Du das Neue von Margott Schürings?...Vom KoP zum Mahatma. Ich habs noch nicht durch, aber finde es bisher genial...Gänsehaut!


    Zitat Seite 29 aus dem Buch: Ein Großteil der Menschheit lebt diesen Mottenzustand. Sie müssen vernichten und zerstören. Dabei sind vor allem jene Zielscheibe von destruktiven Spott und Hass, die anders sind, die in keine Schublade und in kein Schema passen, die größer sind als die eigene Kleinheit, die nicht in die Beschränkungen der Beschränkten passen. Menschen wie Michael Jackson.


    Ich wollte noch was aus dem Buch abschreiben, aber es ist soo interessant! Ich kann nur den Kauf empfehlen... :isis4:


    Namaste :beten: , Sky*


    Vielleicht ist auch das eine Antwort auf "Wie konnte er das aushalten..?"
    Seite 53: Die Energieform Michael Jackson ist schon lange vor dem 25. zu einem Lächeln geworden und mit der kosmischen Musik, dem Tanz des Lebens verschmolzen.

  • Huhu Juli, ich meine die Gewissheit, von der wir im Be god's glow - Basics Thread schreiben...
    Er wusste, dass wir im Grunde alle eins sind und das ein abgeschlossenes Ego eine Illusion ist. Michael war eins mit der Erde und mit der Liebe für alles. Indem Michael einfach "auf" gemacht hat, sehr bewusst war, hat er sich mit der Quelle, dem Planeten und allem verbunden. Mit dem Universum zu arbeiten ist wesentlich einfacher, als sich alleine abzustrampeln. Wenn er sagt: Ich bin der Denker, das Denken, der Gedanke, dann beschreibt er den Grundzustand des Bewusstseins, wenn diese 3 eine Einheit sind. So war er viel stärker, als eine isolierte Person, die das nicht tut. Die, die nicht lieben können, haben nicht verstanden, dass wir im Grunde alle eins sind. Sie richten ihren Hass auf Mitmenschen, als wären sie komplett von ihnen isoliert. Würde man dieses niedrige Bewusstsein noch ein bischen reduzieren, würden sie sich vielleicht sogar selbst verletzten oder selbst hassen. Das wären dann masochistische Tendenzen, die wir zum Glück als krank einstufen. Verletzen wir aber "nur" andere, ist das schon fast das gängige Bewusstsein unter uns Menschen, weil uns das höhere Bewusstsein fehlt, dass wir den Schmerz des anderen als eigenen begreifen müssten. Nur wer das Ganze begreift hört auf damit. Wer es nicht begreift, kommt über sich selbst nicht hinaus und ist eigentlich bemitleidenswert.

  • :schulter: Ich weiß nicht, ich bin vielleicht noch nicht so weit. Ich verstehe ja, was du schreibst Helena... und doch glaube ich einfach, dass er manchmal so unglaublich großen Schmerz empfunden haben und wirklich gezweifelt haben muss. Ich frage mich immer wieder, was wäre gewesen, wenn er damals nicht frei gesprochen worden wäre. Ich weiß, es ist ein dummes "Was wäre, wenn- Spiel..". Auch wenn er wusste, dass er unschuldig ist, muss er doch Todesängste ausgestanden haben...
    Und dann kommt er zurück ins Leben, zu uns, seinen Fans.. woher nahm er die Kraft. Er muss Sneddon und die anderen Kreaturen verabscheut haben.


    Vielleicht ist das doch nicht der richtige Thread... wenn ich alle meine Zweifel, Fragen und mein Unverständnis auf euch werfe. Hier geht es ja genau um das Gegenteil. Liebe, Kraft, Keep the Faith..