Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • mir gehen vor allem 2 Dinge nicht aus dem Kopf...


    1. WARUM nimmt ein Arzt die Worte eines wohl eindeutig noch narkotisierten Patienten auf und speichert sich das auf dem ipod????


    2. Walgren hat, wenn ich mich recht erinnere gesagt: "Michael Jackson starb so schnell das er nicht mal seine Augen schließen konnte" :tztz::bluwimmer:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Als ich das erste Mal diese verwaschene Stimme von Michael heute Nacht gehört hab, war ich wirklich starr vor Schreck und dachte : DAS GEHT JETZT UM DIE WELT !!!!!!!
    Dann dämmerte mir langsam, dass dieses Band nicht von der Verteidigung, sondern von der STAATSANWALTSCHAFT !!!! eingebracht wurde. ich bin völlig fertig, es ist sooooo
    schrecklich.


    Kein Mensch wird denken(außer uns) : da hat er zeitweise viel Schlafmittel bekommen, alle werden denken: ER WAR EIN WRACK; EIN DROGENABHÄNGIGES WRACK !!!!!


    Dabei war er das nicht, man sieht es und es steht auch im Obduktionsbericht.
    Aber er war psychisch am Ende, das wird immer klarer, er hatte eine Scheißangst zu versagen, und er wusste am Schluss, dass er versagen würde.


    Er hat sich mit den 31 Konzerten völlig überschätzt. Körperlich und psychisch. Er wusste, dass er unter Konzertdruck total abbaut und deshalb wollte er nicht mehr touren, weil ihn das "umbringen" (Zitat Michael Jackson im jahre 2001) würde.


    Für alle, die nicht verstehen, warum er solche Angst vorm Touren hatte: Seid ihr schonmal aufgetreten ? Und sei es nur für einen kurzen Moment ? Solo?
    Ich schon, und dass nur im Rahmen von relativ kleinen Zuhörerzahlen, und das ist schon ein ziemlicher Stress. Und auch nur bei EINEM Auftritt. Diese Dimension, in der große Stars auftreten
    mag ich mir gar nicht vorstellen, und speziell bei Michael war der Druck der Öffentlichkeit ja unmenschlich.
    Aber auch die Erwartung der Fans !!!! Er wollte seine Fans nicht enttäuschen und seinen Feinden keinen Triumph gönnen.


    Ich glaube nach wie vor, dass seine Psyche sich aus diesem Leben verabschiedet hat, egal wie die Umstände jetzt genau waren, weil er das nicht mehr aushalten konnte.
    Ich leide mit ihm, ich fühle alles nach, und das ist sooo schrecklich.
    Was Kenny schreibt und sagt zeugt auch von einem großen Zwiespalt: hätte er "den Stecker gezogen" und Michaels Leben damit vielleicht gerettet, wäre Michael verzweifelt gewesen
    und als Versager in die Geschichte eingegangen.


    Noch ein Wort zu dem Foto: ihr werdets nicht glauben, und ich trau michs kaum zu schreiben, aber: ich finde ihn wunderschön noch im Tod. Ich empfinde so viel Zärtlichkeit, wenn ich das sehe,
    und so viel Trauer. Ich kann das Bild gut ertragen, es ist die Wahrheit.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Habe mir hier jetzt alles durchgelesen, weiß auch nicht warum ich das gestern nicht mitverfolgt habe. :tüte: , war vielleicht auch besser so. Aber was ich jetzt gelesen habe schockiert mich sehr und macht mich unendlich traurig :bluwimmer: Hatte gerade Frühstückspause und habe fast nichts runterbekommen :wimmer: , der Kloß in meinem Hals ist zu dick :rotz: .Es tut so gut zu wissen, das man hier nicht alleine ist und man sich gegenseitig Halt und Kraft gibt :gruppenk: , denn die können wir noch genug brauchen. Zusammen stehen wir das durch :einer für alle: Und Danke auch für die Übersetzungen und die Infos. Ich wünsche mir nur eins: GERECHTIGKEIT FÜR MICHAEL !!!!!!!!!!!!!! :kerze::kerze::kerze:
    Oh man mir ist so kalt :wimmer: Bin unfähig heute irgendwas in meinen Kopf zu kriegen :pomp:

  • Ich kann es auch kaum glauben , die stimme klingt dermassen schwach und komisch , dass es mir eiskalt den rücken runter lief .
    Ich war schockiert über diese aufnahme.....



    Die Aufnahme war von Murray bereits gelöscht gewesen, man hat diese nach der Beschlagnahmung wieder hergestellt. Dadurch kann die Tonqualität gelitten haben. Ausserdem war es bisher nur ein Ausschnitt. Es soll wohl noch mehr zu hören sein, was man zu einem späteren Zeitpunkt noch veröffentlichen will.?


    Übel fand ich zudem , dass dieses bild auf CNN permanent als hintergrund benutzt wurde , wenn schriftlich etwas dargestellt war .
    Das war meiner meinung nach eine riesen ohrfeige für all diejenigen , die Michael lieben .


    Nein, Hucki, ich empfand es eher so, dass man permanent damit zum Ausdruck bringen wollte, seht her um ihn geht es, seht was mit ihm gemacht wurde, vergesst bei allem was ihr hören werdet nicht den Menschen um den es geht, er kann nicht mehr für sich sprechen! Ich denke, sie wollten auf diese Art und Weise Michael als Opfer in den Mittelpunkt rücken.



    Edit:
    In Bezug auf die Aufnahme; empfinde ich als ziemlich kalt und berechnend, statt sich um den Patienten zu kümmern, einfach dem ein iPhone vorzuhalten. Warum? Für etwaige Erpressungen oder als Absicherung, nach dem Motto: hört wie süchtig der schon zu dem Zeitpunkt war. ???

    Einmal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • 1. WARUM nimmt ein Arzt die Worte eines wohl eindeutig noch narkotisierten Patienten auf und speichert sich das auf dem ipod????

    So hart es auch jetzt klingt, aber der einzige Grund ist für das Vorgehen von CM er wollte seine "Rente" sichern solange Michael lebt.


    2. Walgren hat, wenn ich mich recht erinnere gesagt: "Michael Jackson starb so schnell das er nicht mal seine Augen schließen konnte"


    Unabhängig davon, dass dies eine saublöde Aussage ist, würde damit feststehen, dass die "Rettungsmassnahmen" von CM nur der Vertuschung gedient haben. Damit hätte CM als Arzt bei der CPR keinen Fehler gemacht, bei einem nicht mehr lebenden Michael war es egal, eben nur der Vertuschung dienend.


    Jetzt habe ich in weiser Voraussicht schon gestern Abend und heute das Frühstück ausfallen lassen und könnte noch immer .....


    LG Selly

  • ... es ist ganz unfassbar, was man teilweise in diesem thread liest. Ich werde Diskussions-threads, damit ist nicht speziell in diesem Forum gemeint, meiden, sonst gibt mir das den Rest.
    Unglaublich, dass "diese" Fans gleich wieder von vorne anfangen und sich offensichtlich triumphierend bestätigt fühlen. Es ist nun mal die Strategie der Verteidigung, dass Murray fahrlässig handelte, da er hätte wissen müssen, dass sich sein Patient in einem akuten Notstand befand. Daher wird jetzt auch von der Staatsanwaltschaft darauf herumgeritten, dass MJ in einem schlechten Zustand war, der Arzt ihm durch die Überdosis den Rest gab, und das hätte wissen müssen. Was mich stutzig macht, es nutzt ja auch gleichzeitig der Linie der Verteidigung.
    Ich bin aus TIEFSTEM Herzen davon überzeugt, dass Michael NIEMALS seinen Tod selber herbeigeführt hätte. Deswegen kann ich das alles hier und anderswo nicht aushalten. Und ich möchte wenigstens noch einen REST von dem Michael in Erinnerung behalten, der er für mich gewesen ist.

  • Zitat

    Noch ein Wort zu dem Foto: ihr werdets nicht glauben, und ich trau michs
    kaum zu schreiben, aber: ich finde ihn wunderschön noch im Tod. Ich
    empfinde so viel Zärtlichkeit, wenn ich das sehe,


    und so viel Trauer. Ich kann das Bild gut ertragen, es ist die Wahrheit.

    ich bin dir sehr dankbar, liebe daniela, dass du dich getraut hast :traurig2: vielleicht kann ich mich damit jetzt etwas besser fühlen, denn für mich war es gestern einfach nur schrecklich, dieses bild zu sehen, hätte ich vorher gewusst, was sich hiter den links verbirgt, hätte ich sie nicht angeklickt, doch wo auch immer ich hingeklickt habe, hat mich dieses bild "überfallen", ich fühlte mich wie ein "spanner", selbst im tod starrte ich ihn an... irgendwann dann überkam mich eine unendliche traurigkeit, ich hab all meine tränen laufen lassen und nur gedacht: jetzt geht es ihm gut, jetzt hat er all seine ängste, sein leid hinter sich gelassen, jetzt kann ihm nichts mehr etwas anhaben, er ist nun in den armen gottes, der ihn bis in alle ewigkeiten beschützt und ihn für alles, was er uns geschenkt hat auf ewig lieben wird :kerze:

    Zitat

    Oh man mir ist so kalt :wimmer:

    mir auch, meine liebe :kiss:

    Zitat

    WARUM nimmt ein Arzt die Worte eines wohl eindeutig noch narkotisierten Patienten auf und speichert sich das auf dem ipod????

    das kann ich auch nicht verstehen... als ich das gestern hörte, dachte ich, ich müsste schreien :flenn:
    heute sehe ich nur noch, dass michael selbst total aufgeknockt an nichts anderes denken konnte als an die kinder, an krankenhäuser, die er bauen will, an seine show, in der er alles geben wollte, dass sie zur besten show wird, die die welt je gesehen hat... es hat mich schier zerrissen, ihn so zu hören, aber er stand unter dem einfluss von hammermedikamenten, wie um gottes willen sollte er sich da anders anhören??? warum um alles in der welt wurde das aufgezeichnet??? ich bete, dass das die frage ist, die die menschen beschäftigen wird und nicht wie michael da "lallt"... ich denke, meine gebete werden verhallen, aber ich werde nicht aufgeben...


    liebe tanzmaus, bei dir möchte ich mich ganz besonders bedanken für die übersetzung der eröffnungsrede der verteidigung... ich konnte das einfach nicht... :stuhl: es war unerträglich, zu hören, was gesagt wurde, es war für mich ganz und gar unmöglich, das auch noch zu übersetzen... danke :rose:


    ich glaube, wir müssen in den nächsten wochen sehr viel verständnis füreinander aufbringen, wir alle leben sozusagen in einem "ausnahmezustand" und wir können das hier nur durchstehen, wenn wir alle zusammmenhalten, wir alle lieben michael von ganzem herzen und keinem geht es im moment gut, doch wir haben uns, wir können füreinander da sein... ich wünsche uns wirklich viel kraft (auch wenn ich nicht weiß, wo ich sie gerade hernehmen soll ;( )
    danke, dass es euch gibt :herz:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • @ Molly Grue : ich verstehe deinen post nicht oder willst du sagen: du möchtest die Wahrheit nicht wissen ? Das kann ich verstehen, ich habe auch Angst davor, aber ich will sie wissen und egal, was rauskommt, wird das an meiner Liebe zu Michael Jackson nichts ändern.
    So ein Thread ,wie auch so ein Forum ,ist für mich dafür da,d ass man seine Gefühle und Gedanken äußern darf, auch wenn sie nicht bei Jedem gut ankommen.
    Natürlich sollte man respektvoll den andern gegenüber bleiben, aber das finde ich, ist hier der Fall.
    Schade, dass Satsangs Beiträge von ihr selbst entfernt wurden, denn ich hab sie bis jetzt immer gern gelesen und weiß jetzt gar nicht, worum es da ging.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich habe mich jetzt erst auf den neuesten Stand gebracht, ich hab michgestern gedrückt, konnte ich es nicht gut aushalten, hab nur Informationen aus zweiter Hand genommen, nämlich eure Kommentare hier und im Chat hab ich auch ein bißchen gelauscht :rotwerd: und halt jetzt erst ....
    Andere haben hier schon geschrieben, dass die zweite Reaktion anders ausfällt als die erste, das will verarbeitet werden und im ersten Eindruck möchte man sich Luft machen.....ich merke gerade, wieviel leichter ich es habe, weil ich sofort verschiedene Sichtweisen bekommen habe :tüte: und deshalb kann ich achildsbliss nur zustimmen, wenn sie schreibt:


    Zitat

    ich glaube, wir müssen in den nächsten wochen sehr viel verständnis füreinander aufbringen, wir alle leben sozusagen in einem "ausnahmezustand" und wir können das hier nur durchstehen, wenn wir alle zusammmenhalten, wir alle lieben michael von ganzem herzen und keinem geht es im moment gut, doch wir haben uns, wir können füreinander da sein... ich wünsche uns wirklich viel kraft (auch wenn ich nicht weiß, wo ich sie gerade hernehmen soll )


    Allerdings habt ihr mich auch mutiger für heute gemacht....hm, eigentlich wollte ich diese Werben für Verständnis nur unterstützen....und mich hierfür :gruppenk: bedanken....
    :herz:

  • Die Nacht war grausam ,das Bild und die Stimme auf dem Band ,
    ich bekomm es nicht mehr aus dem Kopf ,ich habe die halbe Nacht geheult und kein auge zu bekommen ,wie viele andere hier auch ,
    danke das es euch gibt ,danke für eure Übersetzungen . Es war schlimmer als ich es erwartet hatte ,obwohl ich mich schon auf eine Schlammschlacht eingestellt hatte.
    Michael hat sich immer hinten angestellt ,hat immer alles gegeben ,denkt nur, wie er verletzt weiter gemacht hat und nun hat er sich ganz gegeben ,
    seinen letzten Atemzug und nun müssen wir durchhalten für ihn ,für die Wahrheit ,ich muß die ganze zeit an die Kids denken ,was sie durchmachen müssen .
    gott schützte Michael und seine Kids .
    Alle die die augen zu gemacht haben gehören für mich auch dort vor Gericht ,denn jeder Mensch kommt mal an seine Grenzen ,
    manche schaffen es allein ,andere brauchen hilfe ,er hat keine bekommen ,wegen des Geldes ,wenn auch aus rücksicht auf ihn ,aber um welchen Preis.
    Ein lebender Michael ohne come Back ware mir lieber ,warum ist er nicht weg geblieben von der Bühne .
    arum hat er sich nur darauf eingelassen ,er hatte immer Angst vor den Touren.
    Mein Kopf dröhnt ,der Alltag geht weiter ,für uns ,ich wünsche uns allen viel Kraft für die kommende Zeit und auch danach ,
    werden wir wohl noch lange brauchen mit der Wahrheit klar zu kommen ,egal wie sie aussieht . :snüf: :gruppenk: Thank you all and god bless you

  • Vielleicht soll die Aufnahme ja nur beweisen, dass Murray Michael schon viele Wochen vor seinem Tod unter Narkose gesetzt hat. Vielleicht ist die Stimme für jemanden, der gerade erst aus der Narkose aufwacht, ganz "normal" und klingt nur für Leute, die das nicht wissen, so furchtbar? Es ist ja nicht so, dass Michael ständig so gesprochen hätte! Ich habe allerdings selbst keine Ahnung von dieser Materie.


    Rührend finde ich jedoch, dass Michael selbst in einem solchen Zustand, also während des Aufwachens aus der Narkose, in erster Linie daran dachte, kranken Kindern zu helfen! Hoffentlich wird das auch in den Medien, die sich jetzt auf das Band stürzen werden, veröffentlicht und nicht nur die Tatsache, dass er nicht vernünftig sprechen konnte!


    Auf jeden Fall aber bleibt die Frage: Warum hat Murray das aufgenommen? Gehört das zu einer normalen Dokumentation, dass alles ohne Komplikationen verläuft, ähnlich wie eine Krankenakte? Oder wollte Murray Beweise sichern, um Michael eventuell erpressen zu können, falls dieser seine Dienste irgendwann nicht mehr wollte? Vielleicht mit der Drohung, das sonst an die Presse zu geben?
    Gibt es wohl noch mehr solche Aufnahmen?

  • Ich hab kaum geschlafen, mal sehen, ob ich dennoch sagen kann, was ich denke zu der kleinen Meinungsverschiedenheit gestern und ich möchte da jetzt gar nicht auf den Ton eingehen, in dem das betreffende Posting geschrieben war, dazu habe ich ja schon etwas gesagt.


    Es ist halt so... Ich habe in TII kein Wrack gesehen. Ich habe auch gestern nichts gehört oder gesehen, was mich denken ließe, da war ein total fertiger Mann, der die Shows nicht geschafft hätte, der "versagt hätte". Was ich gehört habe, ist ein Band mit einer Stimme, das auch mich erschüttert hat, na klar - aber von dem bislang nicht bewiesen ist, dass es wirklich seine Stimme ist. Auf dem Band spricht jemand, der offensichtlich sediert ist. Das beweist für mich nicht die "krank und schwach"-Theorie. Denn so klingt man, wenn man sediert ist, es hat nichts mit dem allgemeinen Gesundheitszustand zu tun, zumal selbst der Autopsiebericht sagt, dass der allgemeine Zustand sehr gut war.


    Und... es war erst der erste Tag. Wenn sich jetzt selbst in Fanforen schon überall die Meinung breit macht, "Das hätte er nie geschafft", "Er war krank und zu schwach", "Nach 2005 war er nun mal ein gebrochener Mann", dann haben Presse und Verteidigung ein Stück weit ihr Ziel erreicht.


    Es gibt viele andere Stimmen. Stimmen, die sagen, dass er guten Mutes war. Stimmen, die sagen, dass er nicht abhängig war und dass er keineswegs ein gebrochener Mann war, im Gegenteil. Als Beispiel nur mal diese beiden (man findet hier im Forum vieles, vieles weitere) :



    Akon, 2008
    Frage: In welchem Zustand ist er heute?


    Akon: Yeah. Er ist in einem unglaublichen Zustand. Er ist healthy as hell. Gesünder als wir alle. Ich war total geschockt. Wow. Könnte ihn die Menschheit nur so sehen. Ich habe nie zuvor einen so vollkommenen Menschen sehen dürfen. So bescheiden und bodenständig.


    Frage: Aber er ist ein Freak.


    Akon: Oh, nein! Ganz und gar nicht. Nein, nein, nein. Das ist es ja: Er ist nicht verrückt oder seltsam. Er steht nur weit über allen anderen. Ich wünschte, mehr Menschen könnten ihn sehen wie ich ihn sehen durfte.


    Frage: Sie könnten sich jetzt als Prinz des Pop fühlen.


    Akon: Wer es als Künstler ernst meint, möchte der größte Künstler aller Zeiten werden. Dafür bete ich. Allerdings möchte ich mich auch frei bewegen, unbehelligt ins Kino gehen können und eine normale Person sein dürfen. Ich bin frei.


    Frage: Aber Michael Jackson ist nicht frei.


    Akon:Oh, er ist absolut frei! Mental jedenfalls. Physisch sicher nicht. Er kann eigentlich nirgendwo mehr hin. Er ist zu groß.




    Ebony-Photoshooting 2007
    Michael betrat unseren Bereich mit Anmut, Leichtigkeit und Würde. Nach allem, was man hörte, war Michael ein sanfter Perfektionist. Er war liebenswürdig, aufmerksam, und über alles gewahr, was um ihn herum vorging.
    Dass MJ geradezu mörderisch scharfsinnig war, wenn es ans Photographieren ging, war keine Überraschung. Was wir jedoch nicht voraussehen konnten, war sein Verhalten insgesamt. Es mag seltsam klingen, aber Michael Jackson verströmte Liebe...



    Vorschlag:
    Könnten wir nicht die Schlussfolgerungen erst einmal beiseite lassen? Und abwarten? Und nicht unbedingt Recht haben wollen? Es war erst ein einziger Tag. Können wir uns denn nicht einfach erst einmal gegenseitig Halt geben?

  • Ein Mensch der rapide an Gewicht verloren hat – und das hat er – ein paar Tage nach diesem Vorfall in einer dicken Jacke unter Scheinwerferlicht probt, ist nicht „fit“. - auch wenn sich sein mentaler Zustand scheinbar wieder besserte – meine Sichtweise.


    Ja, es waren 7 Kilo :snüf: das ist nicht wenig. Aber ich denke es war der gravierende Unterschied angesprochen zwischen dem 19.06. und dem 23.06. und am 19.06. war wohl nicht ok - es war wohl alles ... fremd :schulter:


    WARUM stellte für Michael das Touren eine derartige Quälerei dar, und im Falle von TII quasi ein langsames Sterben?


    Touren hat auch viel mit Jetlag zu tun und ist daher schon allein eine Qual. TII wäre keine Tour, es waren Konzerte... ohne das ewige Aufwachen in einer anderen Stadt, in einem anderen Hotel, in einem anderen Land, zu einer anderen Zeit.


    Sorry, ich kann das nicht mehr so "locker" sehen,


    maja, das tue ich auch nicht - wirklich nicht :traurig1


    Auch da beschreibt sehr drastisch Michaels emotionalen Zustand..Er wird alles tun, damit diese Show über die Bühne geht, es selbst nimmt keine Rücksicht auf sich..für ihn gibts nur eine Richtung, nach vorne..aufgeben war für ihn wohl nie eine Option.. Und wenn er aufgegeben hätte, wäre für ihn alles zusammengebrochen, man hätte ihn fertig gemacht, draussen lauerten doch schon genug Leute, die genau auf sowas warteten.


    Richtig - und das hat Michael immer getan, er wollte immer die beste Show abliefern. Jetzt nach all den Jahren und all den Sachen die vorher gegen ihn liefen, war es bestimmt noch mal, eine nicht geringe Menge mehr, die auf ihm lastete.


    2. Walgren hat, wenn ich mich recht erinnere gesagt: "Michael Jackson starb so schnell das er nicht mal seine Augen schließen konnte" :tztz: :bluwimmer:


    Das war Ed Chernoff :zwinker:


    Zitat von Heidela

    Vielleicht ist die Stimme für jemanden, der gerade erst aus der Narkose aufwacht, ganz "normal" und klingt nur für Leute, die das nicht wissen, so furchtbar? Es ist ja nicht so, dass Michael ständig so gesprochen hätte! Ich habe allerdings selbst keine Ahnung von dieser Materie.


    Ganz genau Heidela, hier schrieb schon eine Krankenschwester, dass sich Leute die in Narkose fallen oder gerade aufwachen immer so anhören :zwinker:


    Zitat von Heidela

    Rührend finde ich jedoch, dass Michael selbst in einem solchen Zustand, also während des Aufwachens aus der Narkose, in erster Linie daran dachte, kranken Kindern zu helfen!


    :daumen: Ich glaub der Mann konnte gar nicht anders - das war eben er :wolke1:


    Auf jeden Fall aber bleibt die Frage: Warum hat Murray das aufgenommen?


    Da sieht man mal wie hinterlistig und fies und berechnend und :xyz: ich sags lieber nicht - aber einen Menschen in dieser Situation aufzunehmen... allein dafür sollte er 4 Jahre kriegen :faust:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ·........ Am 20. Mai 2009 fand ein Treffen in MJs Haus statt mit Kenny Ortega, MJ, Murray und anderen. Murray beschimpfte Ortega, da dieser sich Sorgen um MJs Gesundheit machte, er sagte zu Ortega, er sei der Arzt und er fügte hinzu: „Michael ist physisch und psychisch in Ordnung und ich bin der Arzt“. ..........
    Wenn man ganz genau schaut und beobachtet, dann konnte man erkennen, dass Michael keineswegs, weder psychisch, noch physisch in Ordnung war. Er war in sich verloren und geschwächt. Bei den Proben habe ich beobachtet, wie er sich bei bestimmten Tanzproben abgestützt hatte, um wieder auf die Beine zu kommen,man merkte einfach, dass es ihm mehr Mühe macht wie vorher. Es ist bekannt, dass sich Menschen, die ständig Sedativa einnehmen, und im Gegenzug wieder Aufputschmedikamente, damit der berühmte "Overhang" vertuscht wird, Zeiten haben, wo sie den Körper nicht mehr unter Gewalt haben. Frösteln, selbst wenn man 4 Pullis anhat und sich noch durchs Tanzen erwärmt , ist dann normal. Ebenso der Tremor der Hände und Finger.
    Ich meine bemerkt zu haben, dass Michael oftmals mehrere Lagen an Kleidung übereinander anhatte, langärmeliges Unterhemd oder T-Shirt und darüber mehrere Teile und darüber immer noch eine dicke Jacke...und das unter starkem Scheinwerferlicht.
    Ich bin mir aus medizinischer Sicht ziemlich sicher, dass Dr. M ihm sehr viele Gegenmittel morgens spritzen musste, um die Wirkung der Schlafmittel wieder zu bekämpfen. Sedativa haben alle unterschiedliche Halbwertzeiten. Propofol kann man verhältnismäßig schnell wieder in der Wirkung auflösen, aber auch nicht, wenn die Dosierungen zu hoch sind, dazu noch Valium, welches eine ausgesprochene Overhang Tendenz zeigen kann und bei Überdosierung sehr stark auf die Psyche wirkt.. Dieser dann wohl tägliche und nächtliche Konsum mit Wirkung und dann wieder versuchter Gegenwirkung, macht jeden Körper über kurz oder lang zu einem Wrack. Wer soetwas wissentlich mit einem Menschen macht mordet zielsicher und langsam...... So sehe ich das eben......

  • Nun war die Aufnahme von Michaels Stimme ja schon vom 10. Mai. Müsste also ganz am Anfang der Behandlung gewesen sein, wenn Murray ihm wirklich die ganze Zeit über Propofol gegeben haben sollte. Vielleicht war Murray da noch verantwortungsbewusster, weil er noch nicht abschätzen konnte, wie Michael reagieren würde, und hat darum seine Stimme beim Aufwachen aufgenommen, um für sich selbst einen Beweis zu haben, dass er (Michael) eine normale Reaktion zeigte?
    Später könnte Murray dann nachlässiger geworden sein.

  • Es war erst ein einziger Tag. Können wir uns denn nicht einfach erst einmal gegenseitig Halt geben?

    :bitte: Wir sind alle im totalen Ausnahmezustand, auch wenn es verschiedene Sichtweisen gibt! Auch, wenn wir geahnt haben, was auf uns zukommt, auch, wenn nicht alles völlig neu ist, es ist für uns alle hart! Ich glaube, wir müssen in dieser Situation sehr behutsam miteinander umgehen :bitte: .
    Ich kann nur von mir sprechen: ich brauche Euch hier, irgendjemanden, der versteht, auch , wenn er nicht immer meiner Meinung ist.... Ich glaub, ich dreh sonst durch...... :rose:


    Ein dickes :danke: an die, die uns auf dem Laufenden halten, übersetzen.......


    Was ich ganz schlimm finde: In den Nachrichten kam immer wieder ein Ausschnitt der Tonaufnahme, nur der Anfang, das von den Kindern wurde nicht erwähnt, nur dass er wünscht, dass es eine große Show wird und er als der größte Entertainer der Welt da steht..... :stuhl: Danach dann CM mit den Tränen kämpfend.....Was gräbt sich da in den Köpfen der ahnungslosen Zuschauer ein? :rose: Wie wird die öffentlche Meinung manipuliert? :d25: (Edit: Fragen sind rhetorisch :zwinker: )


    Ich habe solche Angst, wie das endet, für Michaels Ansehen und die Gerechtigkeit! :flenn::d25:


    :gruppenk: Wir müssen zusammenhalten :gruppenk:

  • ·........ Dieser dann wohl tägliche und nächtliche Konsum mit Wirkung und dann wieder versuchter Gegenwirkung, macht jeden Körper über kurz oder lang zu einem Wrack. Wer soetwas wissentlich mit einem Menschen macht mordet zielsicher und langsam...... So sehe ich das eben......


    Ich hoffe, die Juroren werden am Ende das genauso sehen!


    Was ich ganz schlimm finde: In den Nachrichten kam immer wieder ein Ausschnitt der Tonaufnahme, nur der Anfang, das von den Kindern wurde nicht erwähnt, nur dass er wünscht, dass es eine große Show wird und er als der größte Entertainer der Welt da steht..... Danach dann CM mit den Tränen kämpfend.....Was gräbt sich da in den Köpfen der ahnungslosen Zuschauer ein? Wie wird die öffebltich Meining manipuliert?
    Ich habe solche Angst, wie das endet, für Michaels Ansehen und die Gerechtigkeit!


    Du hast dir schon die Antwort selbst gegeben. Man hört einen "lallenden" MJ, der grösstenwahnsinnig von einer grossen Show mit ihm als grössten Enterainer redet und einen tieftraurigen CM, der ja sooooooooo unschuldig und bedauernswert ist. Michaels Hauptanliegen, die Kinder, hat man ganz bewusst unter den Tisch fallen lassen.... plumps!
    Man arbeitet - wieder einmal - ganz bewusst GEGEN Michael. Die Medien können wohl nicht anders...

    4 Mal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • :bitte: Wir sind alle im totalen Ausnahmezustand, auch wenn es verschiedene Sichtweisen gibt! Auch, wenn wir geahnt haben, was auf uns zukommt, auch, wenn nicht alles völlig neu ist, es ist für uns alle hart! Ich glaube, wir müssen in dieser Situation sehr behutsam miteinander umgehen :bitte: .
    Ich kann nur von mir sprechen: ich brauche Euch hier, irgendjemanden, der versteht, auch , wenn er nicht immer meiner Meinung ist.... Ich glaub, ich dreh sonst durch...... :rose:


    du sprichst mir aus der seele, faith. grade jetzt müssen wir zusammenhalten, müsssen uns kraft geben und unsere energien bündeln. für "ich habs ja schon immer gesagt" oder "seht ihrs jetzt endlich auch" ist kein platz. im gegenteil... mir geht immernoch die bündelung unserer kraft für blümchens sohn von letzter woche durch den kopf. es war so ergreifend.
    was würdet ihr davon halten, dass wir uns jeweils vor sitzungsbeginn, also so gegen 17.45 uhr "treffen" und unsere kraft bündeln? für uns? für michael? für all die, die nicht eine gemeinschaft wie wir haben? für michaels kinder?
    ich denke, es würde uns nochmehr zusammenbringen und da ich von der kraft der gedanken überzeugt bin, würde uns das sicher gut tun? was denkt ihr?

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania