Thriller 40

  • Ein Doppel-CD-Album, Vinyls und eine SACD für Thriller 40 …

    16. MAI 2022


    VON CPTEO


    thriller4011.jpg



    Am 18. November erscheint zur Feier des 40. Jubiläums des Thriller-Albums eine Doppel-CD, Vinyl und eine SACD. Die Doppel-CD wird das Originalalbum auf einer CD enthalten und die zweite CD enthält Michael Jackson-Songs, an denen er für das Thriller-Album gearbeitet, aber noch nie zuvor aufgeführt wurde. Die Liste dieser Songs wird zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.




    thriller4011a.jpg


    Auch dieses Jubiläumsalbum erscheint in seiner Originalversion auf Vinyl. Eine Sonderversion mit anderer Optik für Walmart Stores in den USA und eine zweite Version mit Filz (Antirutschmatte für Plattenteller) exklusiv für Target Stores in den USA. Darüber hinaus wird Mobile Fidelity sowohl eine Hybrid-SACD als auch ein 180 g schweres One-Step UltraDisc LP-Set mit 33 U / min zur Verfügung stellen, das bei RTI (Record Technology, Inc.) gepresst und streng auf 40.000 nummerierte Exemplare limitiert ist, die beide von den analogen Original-Masterbändern gemastert wurden.



    thriller40onestep.jpg

    Vinyl UltraDisc One-Step 180g 33RPM, gepresst bei RTI (record Technology, Inc.)





    thriller40sacd.jpg

    Hybrid-SACD





    In Erwartung anderer Anbieter können UltraDisc One-Step 180g 33RPM Vinyl, gepresst bei RTI (Record Technology, Inc.) und SACD bei Mofi vorbestellt werden . Die anderen ersten Kauflinks hier .



    Quellen: Michael Jackson Newsletter / MJFrance.



    http://mjfrance.com/un-double-…un-sacd-pour-thriller-40/

  • The Estate about Michael Jackson Thriller 40 Album Artwork

    68394d0205b7b8f1218ec2d9c4d5a4ab?s=96&d=mm&r=gVonAdmin-Team

    17. Mai 2022


    Thriller-40-LOGOS-696x464.png

    Der Nachlass von Michael Jackson hat gerade seinen Prozess und seine Gedanken zum Artwork des Thriller-Albums zum 40-jährigen Jubiläum mitgeteilt, nachdem sich eine große Anzahl von Fans beschwert und ihre Besorgnis über die Qualität und die schlechte Wahl des Designs für das Logo geäußert hatte, das nun das größte darstellen wird Verkaufsalbum aller Zeiten zu seinem 40-jährigen Jubiläum und hier, was sie zu sagen haben (natürlich herablassend):


    Wir möchten allen Michael Jackson-Fans danken, die ihre Begeisterung über die Thriller 40-Kampagne zum Ausdruck gebracht haben, die in den kommenden Monaten eingeführt wird und die Veröffentlichung des 2-CD-Albums beinhalten wird, das am 18. November 2022 erscheint.

    Einige von Ihnen haben im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40 -jährigen Jubiläum Ihre Besorgnis über die Änderung der Originalverpackung des Thriller - Albumcovers geäußert. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Originalverpackung des Albums nicht dauerhaft ersetzt wird – nur im Rahmen der Kampagne zur Feier dieses runden Jubiläums in diesem Jahr – nach Abschluss der Kampagne wird die Originalverpackung weiterhin für alle Pressungen des Thrillers Album verwendet.


    Es ist sehr üblich, dass Künstler Änderungen an der Albumverpackung vornehmen, um besondere Meilensteine wie Jubiläen, Remastering usw. zu markieren, einschließlich Michael, der das Foto, das Layout und die Behandlung des Schriftzugs für Thriller 25 geändert hat. Und, um ehrlich zu sein, ist es so etwas wir denken, ist eine kluge Sache zu tun. In diesem Fall stammt das Foto aus demselben Fotoshooting, ist aber etwas anders und die größte Änderung betrifft nur die Schriftart für den Schriftzug, sodass es sich insgesamt sowohl vertraut als auch neu anfühlt. Bei der Auswahl der neuen Schriftarten war das Ziel, dass sich das Design für Musikfans, die Michael Jackson und dieses ikonische Album erst jetzt entdecken, frisch und aktuell anfühlt.


    Wir möchten Sie ermutigen, sich auf einige der noch nicht angekündigten Dinge zu konzentrieren, die Teil dieser Kampagne sind und eine direkte Antwort auf die zahlreichen Fananfragen im Laufe der Jahre sind, wie unveröffentlichtes Material und 4K-Kurzfilme. Bitte bleiben Sie auf dem Laufenden für weitere Ankündigungen zu Thriller 40, da das Estate bis Ende des Jahres mehrere Jubiläumsaktivierungen geplant hat.


    QUELLE: MJOnline Das offizielle Online-Team von The Michael Jackson Estate™


    https://www.mjvibe.com/the-est…hriller-40-album-artwork/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Oje....gefällt mir gar nicht.

    wieso denn nicht? Mir gefällts:)

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • The Big MJ Debate debütiert auf YouTube

    68394d0205b7b8f1218ec2d9c4d5a4ab?s=96&d=mm&r=gDurchAdmin-Team

    8. Juni 2022


    The-Big-MJ-Debate-696x464.jpg


    Oh, als Michael Jackson-Fans lieben wir eine gute alte Debatte! Von der besten Tour bis zum besten Kurzfilm diskutieren wir ständig in den sozialen Medien! Das ist ein großer Aspekt des Fandoms.

    „The Big MJ Debate“ ist gerade auf YouTube mit dem ersten Teil einer zweiteiligen Folge erschienen, die aus einer Gruppe von 3 Fans des King of Pop besteht: Pez Jax, Autor und Schöpfer von Kingvention ; Ilia Mizani, alias MJ Chart Data auf Twitter, und Charlotte McLachlan, Co-Moderatorin des 09 Chatline-Podcasts

    Und was wäre der beste Start, als über das neue Michael Jackson Estate-Projekt zu diskutieren: Thriller 40!


    Jetzt hier ansehen:


    Episode 1 - You Can't Change The Logo on Michael Jackson's Thriller!


    Sie können die „Big MJ Debate“ auf YouTube und Instagram verfolgen


    https://www.mjvibe.com/the-big-mj-debate-debuts-on-youtube/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Temporäre Ausstellung der Thriller-Jacke


    Anlässlich des anstehenden 40-Jahre-Jubiläums von Thriller wurde die originale Jacke aus dem revolutionären Video unter strengen Sicherheitsvorkehrungen in die Rock & Roll Hall of Fame in Cleverland gebracht. „Wir sind begeistert, Michael Jacksons Jacke aus seinem bahnbrechenden Musikvideo zu ‚Thriller‘ auszustellen – eines der besten Videos aller Zeiten und der Titelsong des meistverkauften Albums aller Zeiten“, sagte die Kuratorin der Rock & Roll Hall of Fame, Amanda Pecsenye, in einer Erklärung. „Es ist ein ikonisches Artefakt aus Jacksons monumentaler Karriere.“ Die Thriller-Jacke ist im privaten Besitz der Verret Familie in Austin und wird nun für mindestens ein Jahr in der Ruhmeshalle ausgestellt, in der Michael Jackson sowie die Jackson 5 bereits zu Lebzeiten aufgenommen wurden. Die ikonische Thriller-Jacke wurde von der Kostümdesignerin Deborah Nadoolman Landis in Zusammenarbeit mit ihrem Mann John Landis kreiert. John Landis war der Regisseur von Michael Jacksons legendärem Videoclip zum Song, den der Engländer Rod Temperton geschrieben hat. Das Album Thriller war in den USA total 522 Wochen lang in den Billboard 200 Charts und belegte davon unglaubliche 37 Wochen lang den 1. Platz. Am 18. November 2022 erscheinen diverse Jubiläumsausgaben. Die Doppel-CD mit bisher unbekannten Bonus-Songs ist hier bei Amazon.de und hier bei CeDe.ch erhältlich. Quelle: jackson.ch, billboard.com


    Michael Jackson's Thriller Jacket arrives at The Rock & Roll Hall of Fame


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/temporae…llung-der-thriller-jacke/

    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Dazugehöriges Video aus dem Link hinzugefügt.

  • jackson.ch - 30.8.2022

    Das MJ Estate und Sony haben in einer Presserklärung weitere Details zur Jubiläumsausgabe bekannt gegeben.

    So werde die Bonus-CD insgesamt 10 bisher unveröffentlichte Titel enthalten. Die Namen der Songs werden ab dem 6. September einer nach dem anderen bekannt gegeben. Der letzte Titel wird erst kurz vor dem Release am 18. November 2022 enthüllt.

    Digital werden weitere 15 Bonus-Songs zu Thriller 40 veröffentlicht, die bisher nur auf Spezial-Releases erhältlich waren.


    https://www.amazon.de/dp/B09ZC…C-VMmj3D0SxPM4Yt4QNoG0WSo

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Hoffe das ist einer der Bonus Songs....diesen kann man ja auch schon lange auf Youtube hören.

    Hoffe ich auch. Er ist ja auf der 'Michael' CD. Und eigentlich hätten sie ihn DORT, bei der neuen Auflage schön als Bonus bringen können.

    Gerne die Demos zu allen 7 Songs (UND wenn vorhanden, den Cascio Songs :P).

    Hach, das wäre 'ne Ansage gewesen. :S


    Denke nur 'Thriller 40' ist schon länger in Planung.

    Eine Reaktion auf das Urteil zu 'Michael' und den 3 Cascios, dann vllt doch zu frisch... Wobei....

    Na egal...:doppelv:

  • MICHAEL JACKSON THRILLER 40 –


    Next song: SHE’S TROUBLE


    The songwriters, Terry Britten, Sue Shifrin and William Livsey, gave this song to Quincy for consideration on Thriller. Although Michael demoed the song, it didn’t make the album and the songwriters then gave the song to other artists to record and release. This is the first time Michael’s demo is being released.


    Die Songwriter Terry Britten, Sue Shifrin und William Livsey gaben Quincy diesen Song zur Prüfung bei Thriller. Obwohl Michael den Song vorführte, schaffte er es nicht auf das Album und die Songwriter gaben den Song dann anderen Künstlern zur Aufnahme und Veröffentlichung. Dies ist das erste Mal, dass Michaels Demo veröffentlicht wird


    https://jacksonvillage.org/for…&postID=626700#post626700

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • The Toy - der dritte Bonus-Track - #Thriller40


    22. September 2022 - "The Toy" wird angekündigt. Dieser Song wurde von dem Film "Der Spielgefährte (The Toy)" aus dem Jahre 1982 von/mit Richard Pryor inspiriert. Nachdem dieser Track für das Thriller-Album es nicht geschafft hatte, arbeitete Michael Jackson immer weiter an dem Song. Er wurde zuerst zu "I Am Your Joy" und entwickelte sich schließlich zu dem Song, der dann auf dem Album "Michael" (2010) unter dem Titel "Best of Joy" veröffentlicht wurde. Am 18. November 2022 wird zum ersten Mal die ursprüngliche Version dieses Songs veröffentlicht.

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • “Got The Hots” is the 4th song revealed for “Thriller 40”


    “This is another song written by Rod Temperton for “Thriller” but it didn’t make the cut. It was ultimately included on certain versions of the King of Pop compilation album released in various international markets in 2008, but one interesting note about this song is that the assistant engineer who worked on the June, 1982 sessions with engineer Brent Avril when this song was recorded is Nelson Hayes. As some may know, Nelson actually became a trusted member of Michael’s security detail under Bill Bray!”

    Avid fans will already know the song as it was released on different format such as the special 25th Edition of Thriller in Japan or on the compilation album “King of Pop” in Italy which also released the song as a promo.


    https://www.mjvibe.com/got-the…revealed-for-thriller-40/

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz: