EHEMALIGE und andere Mitglieder - wo seid ihr geblieben - und warum?

  • Ich versuche es einfach mal... :bohr1:


    Wenn Ihr ab und zu mal reinschaut, schreibt doch hier bitte wo Ihr jetzt seid. Schön wäre ein kleiner Post warum Ihr weg seid. Könnte etwas passieren, damit genau Du oder Du wiederkommst? :danke:


    Jeder der sich hier meldet weiß doch bestimmt wo ein, zwei, drei ehemalige Mitglieder zu finden ist. Schreibt einfach alle mal an, dass wir versuchen hier ein virtuelles ehemaligen Treffen zu arangieren.

    Ich z.B. hab Kontakt zu Inno und zu Kadi, die werde ich jetzt anschreiben.

    Nur noch Daumen Drücken, dass sie sich melden :bitte:

  • hallöchen……eigentlich bin ich hier nie weg gewesen…..war quasi nur im Lesemodus. Erschreckt hat mich seinerzeitig, wie man Sky hier rausgemobbt hat. Ist zwar schon einige Jahre her, aber es ist noch in guter Erinnerung. Für mein Empfinden herrschte schon ein strenges Regiment hier bezüglich des Bilderhochladens ect. Um keinen Anschiss zu kassieren,habe ich mich dann sehr gerne zurückgezogen und nur noch das gelesen, was mich interessiert hat. :kicher:Eigentlich habe ich den Regen Austausch, vor allem bei den Schachteln, sehr vermisst…..


    über Facebook könnte ich Sky, Maike…..die hier vor nicht langer Zeit gesperrt wurde wegen eines Kommentares und History mal anschreiben und für das Forum werben. Aber ich denke, der Erfolg ist gleich null

  • Wenn Ihr ab und zu mal reinschaut, schreibt doch hier bitte wo Ihr jetzt seid.

    Ich weiß von einigen "Ehemaligen", dass sie nur noch als "Gast" hier lesen. :tn:

    War es somit von dir beabsichtigt, dass diesen Post - wenn ich nicht irre - nur angemeldete User lesen können, oder ist dir der gleiche Fehler unterlaufen, wie mir vor kurzem? :bohr1:

    Schreibt einfach alle mal an

    Ich werd mal schauen, wen ich da noch so auf meiner Liste habe. Man kann übrigens über "Mitglieder" gucken, wem man eine Mail schreiben möchte... :zwinker:

    Eigentlich habe ich den Regen Austausch, vor allem bei den Schachteln, sehr vermisst…..

    :drück::lolpaar:

    Das entspricht nicht der Wahrheit. Die Userin wurde auf ihren eigenen Wunsch hin gelöscht.

    Ich hab das zwar nicht mitbekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Wunsch nicht ohne entsprechenden Vorfall entstanden ist. :tüte:

    Aber ist ja letztendlich auch egal, denn es ändert nichts an der Tatsache.:rose:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Ich bin hiiiiiiieeeeeeeer!:applaus1:


    Als erstes: Gott was hab ich diese Smileys vermisst :wolke1:.


    Warum ich weg bin?

    Nun, das hatte einige Gründe und ich habe es mir lange angesehen.

    Die Stimmung, meine Liebe, ist hier gewaltig gekippt. Diskussionen waren nicht mehr möglich. Die Admins haben hier alles irgendwie toleriert.

    Es wurde gezankt und gestritten auf Teufel komm raus. Niemand schritt mehr ein.

    Dann gab es noch den einen oder anderen Thread, bei dem man wahnsinnig vegan oder fremdenfeindlich sein musste, sonst galt man nicht.


    Meinem Antrag auf Löschung damals wurde nicht nachgekommen. Trotz mehrmaligem Bitten. Der Hintergrund war ganz klar: man wollte die Mitgliederzahl behalten und die Anzahl der Beiträge, um nicht von Platz 1 zu rutschen.


    Jetzt bin ich zurück.

    Wegen dir, Liebes :lg:. Und auch erst einmal nur auf Probe. Denn ja, selbst beim Schreiben kommt einiges wieder hoch.

    Ich schau mich erst einmal um und wir werden sehen ...


    Drück euch

  • Hurra, die ersten Anzeichen von Leben :doppelv:

    :kicher: Eigentlich habe ich den Regen Austausch, vor allem bei den Schachteln, sehr vermisst…..

    Mensch ja, die alten Schachteln... hatte ich völlig vergessen. Meist hab ich damals nur gelesen, hatte nicht so viel Zeit mich da richtig auszulassen :tüte:

    Nun, seit Gründung der Schachteln sind einige Jahre ins Land gegangen --- vielleicht sollten wir uns "richtig alte Schachteln" nennen :alteschachtel: :opi::abroll::lachen:

    über Facebook könnte ich Sky, Maike…..die hier vor nicht langer Zeit gesperrt wurde wegen eines Kommentares und History mal anschreiben und für das Forum werben. Aber ich denke, der Erfolg ist gleich null

    Oh Sunny :brav: nicht negativ denken, lass uns zusammen alles versuchen, nicht nachtragend sein (hoffentlich möglich) und einfach mal wieder zusammen lachen :lg:

    War es somit von dir beabsichtigt, dass diesen Post - wenn ich nicht irre - nur angemeldete User lesen können, oder ist dir der gleiche Fehler unterlaufen, wie mir vor kurzem? :bohr1:

    :klatschen: Du hast so recht - habe Marion sofort gebeten das Ding hier in den offenen Bereich zu schieben. :danke::aamh::applaus1:

    Ich bin hiiiiiiieeeeeeeer! :applaus1:

    :glupsch: Großartig - Die Frau die unser erstes Forenbaby geboren hat... und wir waren alle dabei :wolke1:

    Meine Güte, und jetzt geht das Baby schon auf die weiterführende Schule :oho:

    Als erstes: Gott was hab ich diese Smileys vermisst :wolke1: .

    Boah ja, hier sind so einige die ich gerne auf WhatsApp hätte :klapper::flöt::sv::püüh3:und ganz besonders :hirn:

    Ich schau mich erst einmal um und wir werden sehen ...

    Genau das - umschauen (muss ich unbedingt auch machen) mal sehen und dann dazu schreiben, aber bitte...:bitte:nicht wieder 250 Beiträge pro Tag :stern:

  • Ja hallo erstmal.....:sonne:

    Nachdem mich Shibi über WhatsApp angetippert hat, melde ich mich dann auch mal als Ehemalige zurück :hut:

    Was soll ich sagen.....warum bin ich weg, im Grunde hatte das eigentlich keine besonderen Gründe und ich weiß tatsächlich auch gar nicht mehr genau wann ich mich zurück gezogen habe.... wahrscheinlich mein Job bzw erstmal meine Ausbildung von 2011 bis 2014 und dann der Job :dd:

    Alles trat irgendwie in den Hintergrund, wobei ich den ein oder anderen hier auch vermisst habe. Kontakt hatte ich während der Zeit nur sporadisch zu Shibi, das war's auch schon.

    Hin und wieder habe ich auch hier gelesen. Angemeldet habe ich mich aber nicht mehr, nach all der Zeit ist das heute das erste Mal :aamh:

    Und ja, ich habe diesen verdammten Smileys auch total vermisst, vor allem einen:ungeduldig::ungeduldig::ungeduldig::ungeduldig: und den hier :laberlaber::laberlaber:

    Mein Gott was würde ich für die dummen Dinger bei WhatsApp geben :Bridge:

    Kontaktieren kann ich leider niemanden, da kein Kontakt.

    Und ja gut, vielleicht sind wir bald Uraltschachteln, aber wer sagt, dass wir deshalb schlechter werden...:P:bad::lolrunde: bin gespannt ob und wer hier noch so auftauchen wird.

    Ich verabschiede mich dann schon wieder für heute....morgen ist wieder Frühdienst angesagt....wie ich das hasse:rauf:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Ja hallo erstmal..... :sonne:

    Ich werd verrückt, Du bist tatsächlich da :drück:

    Jedesmal wenn ich Deinen Namen lese - egal wo - muss ich daran denken wie nervös wir beide damals ins Kino sind. Vorfreude und ein bisschen Angst - aber zusammen haben wir das Ding überstanden und festgestellt, dass uns mehr als nur Michael verbindet.


    Und ja, ich habe diesen verdammten Smileys auch total vermisst...

    Und ich Deinen trockenen Humor :bishi: was haben wir viel gelacht :lolpaar:und gegenseitig Sprüche eingesteckt :tempo:

    Als mehr oder weniger Neue, die nüscht von "früher" weiß...

    Mach Dir darüber keine Sorgen. Wer Lust hat (und auch damals hatte) und einfach mitquasselt, ist schneller mittendrin als man gucken kann :lolrunde:

  • Hallo Mädels, ich meld mich dann auch mal aus der Versenkung :lolli: Wahnsinn, wie lange ich hier schon nicht mehr vorbeigeschaut habe :bohr: Dabei weiß ich gar nicht mehr so genau wann und warum ich mich damals zurückgezogen habe. Vermutlich weil ich interessentechnisch in eine andere Richtung eingeschlagen bin, was nicht heißt, dass mich Michael nicht mehr interessiert oder interessiert hat, aber mit der Zeit ist das dann iwi eingeschlafen. Dank Marion wurde ich aber daran erinnert, dass es euch/uns ja noch gibt 🤗 Also dachte ich mir schau ich mal vorbei und sag mal hallo. Ich hoffe euch ist es in all der Zeit gut ergangen. 🙃 Ich kann mich nicht beklagen, bis auf die Umstände mit Tante Corona, aber das hat uns wahrscheinlich allen sehr zugesetzt. Naja, es kann nur besser werden und bergauf gehen :ks:


    Liebe Grüße

    Kolly :gmh:

  • Ich werd verrückt, Du bist tatsächlich da :drück:

    Jedesmal wenn ich Deinen Namen lese - egal wo - muss ich daran denken wie nervös wir beide damals ins Kino sind. Vorfreude und ein bisschen Angst - aber zusammen haben wir das Ding überstanden und festgestellt, dass uns mehr als nur Michael verbindet.


    Und ich Deinen trockenen Humor :bishi: was haben wir viel gelacht :lolpaar:und gegenseitig Sprüche eingesteckt :tempo:

    Na wenn du rufst, dann muss ich ja auch kommen oder :drück:

    Und nicht zu vergessen, die Taschentücher.

    Ach, was auch sehr geil war, Immortal :omg: ich bereue immer noch keinen Schraubenzieher dabei gehabt zu haben (kleiner Insider) und das wir auf "der falsche Seite waren" :schmoll:

    Ach, es gab so viel geiles was wir zusammen gemacht haben, lang isses her.

    Auch die Anfänge hier im Forum, wo wir von dem bekloppten Schleifenform :boah:hier her gezogen sind. Oder im Chat, beim Prozess. Ich hab viele schöne Erinnerungen :lolrunde:

    Kolly:gruß: du auch wieder da. Du schreibst mir eigentlich aus der Seele, im Grunde ist es bei mir genauso gewesen, ich glaube ich kann mich nicht mehr so ausdrücken, man wird ja nicht jünger.:alteschachtel:Oder doch Frontallappen Demenz...:doof::rolli:

    By the way, da ich jetzt am Handy und nicht mehr am Rechner sitze, sind die Smileys irgendwie so klein geworden :glas:

    Na ja, egal, suche ich halt länger :shi1: und warte wer hier noch so um die Ecke kommt :ungeduldig:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • :love: ich schließ mich mal an...auch gedanklich...einen genauen Grund wüsste ich jetzt auch nicht und es hat mich immer mal wieder kurz hierher verschlagen, aber die alten Bekannte waren bis auf einige wenige Namen mit und mit verschwunden :(. Ich freu mich wieder so viele hier zu sehen.....<3 Shibirure hatten wir ja schon laaaaaange vermisst :flirty:

  • Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr ich mich freue Euch hier zu lesen :jubel::jubel::jubel:

    Menno, ich hatte ja keine Ahnung wie sehr auch ich Euch vermisst habe.:wolke1:

    Kolly, ich hoffe Corona hat Dich nicht zu sehr erwischt. Im Umfeld (Vater) muss ich leider erleben, dass fast 2 Jahre nach seiner Erkrankung immer noch nicht genug Energie wieder da ist. Ich denke dieses Long-Covid ist einfach ein Arschlochvirus. Sorry für den Begriff, aber stimmt nun mal.


    Isis - Ich hab Dich gesehen - mehrfach... :hmhm: Ich war nämlich in Ägypten :ablach:

    Ach, es gab so viel geiles was wir zusammen gemacht haben, lang isses her.

    Jau - und weißt Du was, es ist auch schon wieder zu lange her, dass Du mir einen Kaffee gekocht hast. Ich muss unbedingt mal wieder bei Dir reinschneien. Bin ja oft genug in deiner Nähe ... 1-2 mal die Woche.


    Heute war ein Tag zum weglaufen:wäh: Irgendwie fällt mir heute alles aus den Fingern. Damit habe ich heute einen Schaden von mehreren hundert Euro angerichtet. Unter anderem habe ich Handy und Tablet fallen lassen :tischkante: Handy lebt, Tablet ist schrott. :schmoll:

    Bei mir gab es einige Veränderungen in den letzten Jahren, Mutter mit Gürtelrose im Gesicht ins Krankenhaus - dort einen Hirnschlag gehabt - mit Demenz wieder raus. Und zack Pflegegrad 3. Vater Covid positiv ins Krankenhaus - raus aus KH - 10 Stunden später fand ich ihn mit Sauerstoffwerten unter 70% - rein ins KH, an Beatmung angeschlossen und mit ach und Krach überlebt. Wieder draußen machte sich Parkinson bemerkbar - Zack Pflegegrad 2 :stuhl:


    und was Schönes:

    Meine Tochter hat die Familientradition gebrochen, sie machte ihre Mutter nicht mit 40 sondern erst mit 52 Jahren zur Oma :hmhm: offiziell eine alte Schachtel. Und das Püppchen ist jetzt fast 7, geht in die 2te Klasse und ist einfach zauberhaft :flirty:


    Übrigens geht es meinen Katzen von damals immer noch prächtig. Sind beide als Freigänger bei meiner Tochter. Der Kater hat das Kind adoptiert und liegt meist Arm in Arm mit meiner Enkelin im Bett (es sei denn sie benutzt den Kater als Kopfkissen:kicher:). Die Katze genießt Streicheleinheiten beschäftigt sich mit Heuschrecken fangen oder Couch vollhaaren.:schief:


    Ansonsten ist bei mir alles super. Ich hoffe es geht Euch mindestens so gut wie mir - oder aber besser :dafuer:

  • Marion  :flowers:hab ich mir fest vorgenommen ;)...sowieso ein Zufall, dass ich gerade jetzt, zu diesem Zeitpunkt unbedingt mal ins Forum hüpfen musste und zack...passiert hier was! :wolke1:


    Shibirure  :ägypten: ich hoffe, Du hast mich gebührend bewundert :laugh:

  • Naja, mich hat Corona zum Glück nich ganz so fest in den Griff genommen. Bis auf ein paar moderaten Symptomen war bei mir der Spuk nach anderthalb Wochen wieder vorbei. Gott sei Dank merk ich bis jetzt nix zwecks long Covid, hoffe auch, dass das so bleibt. :applaus1: Mir hat es nur leider meine Reispläne etwas durchkreuzt, so dass ich mein Bahnticket zu meiner besten Freundin dann vergessen konnte und das Geld dann futsch war :nix: Es nervt halt einfach nur, dass dieses beschissene Virus die Welt immernoch so im Griff hat:schimpf2:Drückt mir mal die Daumen, dass meinen Reiseplänen im April diesmal nichts in die Quere kommt. Sonst geh ich glaube ich am Stock:opi:

    Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft zwecks deinen Eltern. Das ist alles sicherlich auch sehr Zeitintensiv, also fühl dich mal Gedrückt. :drück:


    Marion


    ich geb mir Mühe mal wieder öfter vorbei zu schneien :wolke1:


    So... jetzt muss ich erst mal gucken wie das mit dem zitieren einzelner Textpasaagen hier noch mal war.... auf dem Handy is das noch mal ne andere Hausnummer :flitz:


    Btw. Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich diese Smilies vermisst habe :flirty:

  • Jau - und weißt Du was, es ist auch schon wieder zu lange her, dass Du mir einen Kaffee gekocht hast. Ich muss unbedingt mal wieder bei Dir reinschneien. Bin ja oft genug in deiner Nähe ... 1-2 mal die Woche.

    Stimmt, 2 Jahre bestimmt....oder doch länger:was:

    Aber mach das nicht spontan, ich hab nen neuen Job....und bin noch dazu von 50 auf 75 Prozent raufgegangen. Heißt, ich bin seltener daheim, schreib mich einfach vorher an, ja?:kiss:

    Das mit deinen Eltern tut mir auch leid...:stuhl: ich hoffe du hast Unterstützung.


    So... jetzt muss ich erst mal gucken wie das mit dem zitieren einzelner Textpasaagen hier noch mal war.... auf dem Handy is das noch mal ne andere Hausnummer :flitz:

    Dat sach ich dir....ich glaube für diese Antwort brauche ich ne halbe Stunde :tischkante::ablach:

    DirtyKolly , Isis , Inno , :drück::dietop:


    habe es echt vermisst, Euch zu lesen und Eure Avatare zu sehen, die uns so lange vertraut waren :wolke1:schön, dass Ihr da seid und man Euch hoffentlich :bitte:wieder öfter liest :clapping:


    Ich freu mich darauf :dafuer::gruppenk:

    Danke dir. Freut mich auch dich und deinen Avatar wieder zu sehen :gruß::drück:

    Ach noch was Shibirure Covid ist ein Riesen Arschlochvirus :xyz: ich kenne mittlerweile einige Menschen, die unter Long Covid leiden, was echt nicht schön ist. Ganz zu schweigen natürlich von den Menschen die es nicht geschafft haben. Und, ich würde mir echt wünschen, vor allem bei den derzeitigen Temperaturen, mal wieder ganz entspannt ohne FFP2 Maske arbeiten zu können :Sgrummel: macht nämlich auch keinen Spaß, aber ich glaube das wird uns noch ne ganze Weile begleiten:bored:


    Mh, hat jetzt echt lange gedauert das zu schreiben :opi: und das zitieren muss ich irgendwie auch noch üben:lupe: scheiß neue Technik :ablach::ablach:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Als erstes: Gott was hab ich diese Smileys vermisst

    Es beruhigt mich, zu lesen, wie vielen es anscheinend so geht! :isis:Denn es ist der Grund, warum ich in keinem Post ohne diese Smileys auskomme!!! :nick:

    Ich liiiiieeebe es, unsere supergeilen Smileys zu benutzen!!! :cheerlead:

    Dann gab es noch den einen oder anderen Thread, bei dem man wahnsinnig vegan oder fremdenfeindlich sein musste, sonst galt man nicht.

    Das stimmt leider.:tn:

    Ich persönlich finde, beim Thema vegan sollte man sich nicht streiten!

    Eine gute Freundin von mir lebt vegan, ich nicht. Wenn sie bei mir zu Besuch ist, dann esse auch ich meist vegan mit ihr, aber nicht immer... und wir kommen prima damit klar! :drück: Vielleicht einfach von beiden Seiten nur etwas mehr Toleranz?! :feile:

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie für ihre Konsequenz absolut bewundere, denn grundsätzlich hat sie - in meinen Augen - ja total Recht!

    Von meiner inneren Einstellung her wäre ich auch gern so :dafuer:.... aber dafür liebe ich leider zu sehr Sachen wie Käse etc. .... :tüte:


    Bezüglich Fremdenfeindlichkeit: dafür sollte hier absolut überhaupt gar kein Platz sein!!!!!

    Michael hat so viele Jahre darunter leiden müssen, "nur" ein Schwarzer zu sein (später war er dann nicht mehr schwarz genug....) :boese:.

    Derartige Posts/Themen sollten meiner Meinung nach daher sofort gelöscht bzw. unterbunden werden!!! :grimm:

    selbst beim Schreiben kommt einiges wieder hoch.

    Vermutlich haben viele von uns hier diesbezüglich leider so unsere "Erfahrungen" gemacht :tröst:... aber ein Neuanfang kann nur dann funktionieren, wenn wir

    alle versuchen, unsere Forums-"Altlasten" abzuschütteln, die Krone neu zu richten und einfach erst mal zu schauen, wie es sich entwickelt. :shi:

    Hurra, die ersten Anzeichen von Leben :doppelv:

    Jepp..... ich freu mich auch riesig!!!! :clapping:

    Mal schauen, wer sich noch so "traut" :zwinker: hier mal wieder reinzuschauen... und vor allem: auch was zu posten! :lg:

    Mensch ja, die alten Schachteln... hatte ich völlig vergessen. Vielleicht sollten wir uns "richtig alte Schachteln" nennen

    Naja... für einen dementsprechend neuen "Fred" hätten wir beide uns ja schon mal erfolgreich beworben... :ablach::olol::weglol:

    Mutter... zack Pflegegrad 3. Vater... Zack Pflegegrad 2

    Menno... da ist ja mal alles zusammengekommen!!! :klapper:

    Wie schaffst du das denn alles ??? :c035:


    Meine Mutti ist leider 2018 verstorben :flenn:, mein Dad ist seit fast einem Jahr im Pflegeheim... er wurde wohl seiner Lebensgefährtin zu viel... :traurig2:

    Leider kann ich ihn nicht bei mir pflegen, aber ich hole ihn - so oft es das Wetter erlaubt - zu mir. Dann sitzt er hier auf der Terrasse, döst vor sich hin oder wir klönen, trinken Kaffee, essen Eis etc. ... aber er ist dann immer sehr glücklich! :herz:

    Oder doch Frontallappen Demenz... :doof:

    :ablach::ablach::ablach:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von LostAngel ()

  • und das zitieren muss ich irgendwie auch noch üben :lupe:

    Keine Ahnung, wie es vom Handy aus funktioniert, da ich wohl zu den ganz wenigen Menschen gehöre, die noch kein Smartphone haben, sondern nur ein uraltes Nokia, mit dem man lediglich telefonieren und SMS verschicken kann :tüte:... aber...

    wenn du am Ende des Posts (rechts unten, wo du auch deine Likes abgibst), auf "zitieren" gehst, dann erscheint der gesamte Post des Anderen, den du später in deinem Post allerdings auch noch verändern (Teile löschen) kannst.

    Keine Ahnung, ob es richtig ist, aber ich verfahre (am PC) immer so:

    den entsprechenden Satz mit dem Curser markieren (linke Maustaste), dann auf "Zitat einfügen"... du kannst dann später immer noch Teile daraus entfernen.

    So, und nun wünsche ich euch allen noch ein guts Nächtle!!!

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Shibirure :ägypten: ich hoffe, Du hast mich gebührend bewundert :laugh:

    Aber immer doch :taetscheln: :huldig:

    Mir hat es nur leider meine Reispläne etwas durchkreuzt, so dass ich mein Bahnticket zu meiner besten Freundin dann vergessen konnte und das Geld dann futsch war :nix:

    Reisepläne - oh weh. Ich hatte auch vor eine Freundin nzuz besuchen, sie wohnt auf den Malediven und hat dort eine geheiratet, eine Tauchschule eröffnet und einen Sohn bekommen. Der Flug wurde 3 Tage vor Abflug kurzerhand gecancelt. Ein Jahr hat mein Anwalt gebraucht, und dann kam der Hammer :ich sag nix:Das Geld wurde mir per PayPal zurücküberwiesen und einen Tag später vom Anwalt auch noch mal, weil es dort auch aufs Konto kam :hülfe:

    :schulter: Ich hab mich einfach nicht beschwert :flöt::feile:

    Aber mach das nicht spontan, ich hab nen neuen Job....

    Ok, ich werde vorher Kontakt aufnehmen - hab Dich ja in WhatsApp :glas:


    Von meiner inneren Einstellung her wäre ich auch gern so :dafuer: .... aber dafür liebe ich leider zu sehr Sachen wie Käse etc. .... :tüte:

    Pack die Tüte weg Mausi, damit wir uns gesund ernähren (ohne auf künstliche Sachen zurückzugreifen) brauchen wir einige tierische Zutaten. Ich finde weniger Fleisch zu essen, vielleicht sogar vegetarisch, wenn man Fleisch kauft zumindet auf die Haltungsform (1,2,3,4) zu achten, wäre schon mal eine Maßnahme, die extrem viel bringt je mehr es werden.


    Menno... da ist ja mal alles zusammengekommen!!! :klapper:

    Wie schaffst du das denn alles ??? :c035:

    Nun ja, momentan ist es tatsächlich noch einfach. Ich bin zwar häufig da und erledige ein paar Kleinigkeiten, aber zum Großteil schafft dieses verliebte Paar es tatsächlich allein. Mit dem Pflegegeld können meine Eltern es sich leisten regelmäßig ein paar Hilfen in Anspruch zu nehmen. Der Flur wird geputzt, die Frisöse kommt alle 6 Wochen ins Haus, die Fußpflege ist alle 4 Wochen da. Kleine Hausarbeiten erledigt jetzt mein Dad. Er weiß mit Parkinson muss er in Bewegung bleiben - also wuselt er den ganzen Tag ganz langsam aber stetig durch die Wohnung. Er hält Mama sauber, badet sie und hilft ihr morgens beim anziehen. Sogar kochen hat er gelernt - aber da sitzt Mama daneben und gibt kleine Anweisungen. Fast täglich nehmen sie ihre Rollatoren und kaufen ein wenig ein - so haben sie ihren täglichen Spaziergang.

    Pflegedienst war mal da, aber die haben nur das gesamte Geld abgegriffen, waren extrem lieblos und haben Sachen berechnet, die sie nicht geleistet haben.:hammer:

    Meine Mutti ist leider 2018 verstorben :flenn: , mein Dad ist seit fast einem Jahr im Pflegeheim... er wurde wohl seiner Lebensgefährtin zu viel... :traurig2:

    Das tut mir sehr leid :tn:Ich bin sicher Dein Dad weiß zu schätzen was er an Dir hat :kiss: