• Bisher haben wir nur Songs zu hören bekommen, an denen andere Rechte hatten


    Den Satz verstehe ich nicht.


    Barry Gibb ist nicht bei Sony unter Vertrag. Er steht mit seinem Bruder als Gibb-brother seit 2006 bei Warner unter Vertrag. Als Solokünster hat er meines Wissens überhaupt keinen Vertrag.
    Die Rechte an dem Song dürften alleine bei Gibb und dem Estate liegen.

  • Den Satz verstehe ich nicht.


    Barry Gibb ist nicht bei Sony unter Vertrag. Er steht mit seinem Bruder als Gibb-brother seit 2006 bei Warner unter Vertrag. Als Solokünster hat er meines Wissens überhaupt keinen Vertrag.
    Die Rechte an dem Song dürften alleine bei Gibb und dem Estate liegen.


    Ich habe nicht behauptet, dass er bei Sony unter Vertrag sei. Aber wieso sollte ein Solokünstler nicht bei einem Label unter Vertrag sein. Das versteh ich jetzt nicht. Michael war doch auch Solo.
    Vielleicht kann Cascio über die Songs verfügen. Ich habe hier mal ein Zitat von Swiss Michael Jackson Community


    Zitat

    Angesichts der Songs auf “Michael” (auch “Best of Joy” könnte bereits zu einem früheren Zeitpunkt komponiert und in Demo Form aufgenommen worden sein), ist nach wie vor unklar, ob Sony die Rechte an allen Aufnahmen hat, die Michael Jackson nach Invincible (2001) aufnahm. Die Cascio Familie hat ihre Songs angeblich in einem einzelnen Deal an Sony verkauft.


    So ist mein Wissensstand auch.
    Andere Songs bisher waren aus die "Rückstände" aus Aufnahmen für Alben, die alle bei Sony rausgekommen sind. Darauf hat Sony auch weiterhin die Rechte. Es ist m. Wissens nicht geklärt, ob neue Songs, die MJ nach dem Bruch mit Sony aufgenommen hat, mit dem Vertrag ebenfalls an Sony übergeben wurden. So wie ich das verstanden habe nicht. Ich glaube das Estate hat sich da noch nicht endgültig entschieden, oder es gibt einen Passus in MJ's Nachlass der das regelt. Jedenfalls hat MJ selber gesagt, die kriegen nur noch das alte Zeug von mir, das ist gewiss. Falls sie seinen Wunsch nicht respektieren (Estate), ist das eine Sauerei, oder sie müssen sich mit einem anderen Label einigen. Ich kann das jetzt leider nicht schwarz auf weiß belegen. Bin auch nicht der Rechtsfuzzi, der sich durch solche Sachen durchquälen kann und will. Aber was MJ gesagt hat, das weiß ich. :michaelgroß:

  • Natürlich haben Solo-Künstler Plattenverträge. Ich habe nur bei Gibb darüber nichts gefunden bzw. tritt er als Solokünslter ja eigentlich nicht in Erscheinung, sondern entweder mit seinem Bruder bzw. früher als Bee Gees oder als Duett-Partner anderer Künstler. Die BeeGees-Platten erscheinen unter Warner. Sein letztes Duett mit Streisand 2005 erschien auf der Streisand-Platte, die bei Sony unter Vertrag ist.


    Die genauen Modalitäten des Plattenvertrages kennen wir ja allle nicht. Auf jeden Fall hat der bestehende den alten Plattenvertrag abgelöst. Und beim Plattenvertrag den Michael noch mit Sony hatte war es doch so, dass MJ seine Verpflichtungen an Plattenveröffentlichen schon länger seit Number Ones abgeleistet hatte, die bestehende Musik aber noch weiter von Sony veröffentlicht werden durfte. Für Projekte wie Thriller 25 mit der Herausgabe von bislang unveröffentlichten Demos oder darauf enthaltenen Kooperation mit Will.i.am brauchte Sony die Genehmigung von Michael.
    Die Rechte für die Cascio-songs-Veröffentlichung wurden diesen abgekauft. Das ist richtig. Bin mir gerade nicht sicher, ob sie vom Estate oder Sony gekauft wurden? Best joy müsste doch eigentllich eine der letzten Arbeiten von MJ gewesen sein, also etwas was nicht im Sony-Tresor gelagert war. Aber wie das derzeit genau läuft und wie die Entscheidungen fallen welcher unveröffentlichter Song genommen wird ist mir auch nicht klar. Ich habe die Vermutung, dass es eine begrenzte Anzahl nicht veröfftenlichter songs gibt, die vom Sony im Rahmen der nun
    noch 7 Projekte verwendet werden dürfen und somit Sony eben nicht den freien Zugang auf sämtliches unveröffentlichtes Material hat.

  • Barry hat Part 2 eingestellt. :danke: an Barry


    :omg: das ist noch besser...das Lied wird genial...Michael ist unglaublich :wolke1:


    http://youtu.be/Xxd_PSjUwW4

    Bekämpfe nicht die Dunkelheit, sondern vermehre das Licht,
    dann verschwindet die Dunkelheit ganz von alleine.


    I just wanted to tell you all this: In the end it doesn`t matter what they say. Because I`ve always known a true love, a deep love.
    (Gerri Stone "From Michael`s Heart")

  • Julien hat es auch schon hier eingestellt und auch was ganz tolles dazu geschrieben :


    Oh ja, das hat er..."Live-Schalte ins Paradies"... :jubel: ...besser gehts nicht...aber wo er recht hat , hat er recht ...:ablach:


    P.S.: Barry ist auch total süß, das muss man auch mal sagen.. :herz: ...die beiden passen super zusammen

    Bekämpfe nicht die Dunkelheit, sondern vermehre das Licht,
    dann verschwindet die Dunkelheit ganz von alleine.


    I just wanted to tell you all this: In the end it doesn`t matter what they say. Because I`ve always known a true love, a deep love.
    (Gerri Stone "From Michael`s Heart")

    Einmal editiert, zuletzt von Dont Be Shy ()

  • Ich mir kann das auch immer wieder ansehen. So cute wie Michael sich selbst auf Beine klopft. :flowers:


    Man kann wirklich nur hoffen, das der song mit Enstehungsprozess wirklich dem Weltpubklikum in entsprechendem Rahmen präsentiert wird.

  • Zum Glück LAG ich heute morgen noch im Bett, als ich das Vid zum ersten (und die 5x danach..) ansah, weil sonst wäre ich wohl erstmal ... :stern::rotz::umfall:
    Irgendwie ist es fast too much, Michael dort singen zu sehen/zu hören....es muss wohl ein ziemlich gutes Beispiel für das sein, was er so beschrieb, dass er das, was er fühlt, wenn er singt/performed auch genau so an die Zuhörer/Schauer weitergeben will..und so fühlt sich das dann wohl an... :wolke1:

  • Mir kommt es so vor, als wäre das Michaels Antwort auf all diese Debatten, die in letzter Zeit geführt werden. SO hört es sich an, wenn ein Michael Jackson singt....Alleine wie er das Wort 'same' zelebriet - ganze 8 Sekunden lang (0:32-0:40), das ist göttlich, absolut göttlich. Und als Sahnehäubchen SEHEN wir ihn auch noch dabei. Danke Michael. :)


    Und das hier ist hoffentlich ein Versprechen:


    Zitat

    UPDATE: I really appreciate the great responses you have given us and as soon as it is possible you will hear the whole song.
    '.......Ihr werdet den ganzen Song so bald es möglich ist hören.'


    http://www.barrygibb.com/page.asp?id=29


    Danke dafür Barry Gibb. Irgendwie ist es auch lustig, dass die nächste offizielle Veröffentlichung von Michael Jackson auf der Seite von Barry Gibb zu finden ist. Obwohl es sich natürlich um ein Duett handelt, aber das war mit Akon und HMH ja genauso. Aber die offizielle Seite von Michael schweigt sich darüber jetzt aus, wenn ich das richtig sehe, oder? :)


  • P.S.: Barry ist auch total süß, das muss man auch mal sagen.. :herz: ...die beiden passen super zusammen


    Das finde ich auch. :) Diese Aufnahmen sind ein so wunderbares Geschenk. Schöner kann man Michael Fan's nicht in Verzückung setzen. Ein großes DANKESCHÖN an Barry Gibb :blume: und :drück: .

  • Zitat

    Ja... Seufz. Dieser Mann ist unglaublich. Der macht mich fertig. :wimmer: :herz: :wolke1:

    mich auch ....mich auch :stern:.......:wolke1:.... einfach Gänsehaut

    Zitat

    Und das hier ist hoffentlich ein Versprechen:

    :bitte: :bitte: :bitte:

  • Ich glaube, ich wäre vor ihm auf die Knie gesunken, wäre ich im selben Raum gewesen :umfall: :beten: :beten:


    Dieser Mann platzt ja fast vor Talent, Genie, Genialität, Gabe, ... Was für ein Schatz, dass wir ihn (und Barry!) bei diesem "creative process" zusehen können. :wolke1:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz: